Beiträge von amschi86

servus,

hatte das problem auch, und ebenfalls mit dem stecker der die angeschlossene matte vortäuscht behoben.
    soweit ich mich an den werkstättenmitarbeiter erinner, meinte dieser das der airbag dann einfach immer auslöst,
    wenn es nötig ist.
    mit funktionstüchtiger matte löst er nur aus wenn auch wer drauf sitzt.

und der defekt müsst unter der beifahrerseite sein, wenns wirklich an der matte liegt.
    da diese auf der fahrerseite meines erachtens ned viel sinn macht, da sich das auto kaum selbst fahren wird.

eine bmw niederlassung sollte dir den fehler ganz einfach mit dem diagnosegerät identifizieren können,
    um sicher zu gehen.

greez

servus,

chiptuning bei saugmotoren wurde in diesem forum schon geschätzte 100 000mal durchgekaut.
    Endergebnis: bringt ned viel; wennst was merkst eher ein placebo effekt ;)

laut einem tuner, bei dem ich mal wegen meinem 318i gefragt habe, bringt chip tuning nur in verbindung mit neuer nockenwelle etc. was.
    kostet dann natürlich ziemlich viel.

gehn tuts natürlich. bringen tuts meistens nur was im einstelligen bzw. niedrigen zweistelligen ps bereich.
    preislich ist meines wissen zwischen 250€ und 750€ ziemlich alles möglich.
    einfach googeln da siehst dann auch die genaue leistungssteigerung.

greez

ich komme mit meinem 318i touring; reifen 225/45/17eigentlich nie unter 8,5l/100km. fahre fast immer mit klima.eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das man diesen wagen unter 8l bewegen kann. :meinung: außer mein wagen hat irgendeinen Fehler
    der meinen Verbrauch erklärt.

ich muss allerdings sagen das mein alter renault laguna bei zurückhaltender fahrweise mind. 9,5l geschluckt hat, und das bei weniger leistung weniger gewicht und schmäleren reifen. (114ps 2liter benziner)
    Also bin ich eh recht zufrieden.

bei regelmäßigem Ausdrehen der Gänge geht natürlich noch was nach oben. :rolleyes:

mfG

Zitat

"Ich kann zwar verstehen dass die herzlichst wenig Herzblut in eine Kulanzarbeit stecken aber dennoch sollten sie Gewissenhaft und Ordentlich arbeiten."

Ist der Niederlassung normal völlig egal, da Sie die Reperatur ein zu eins wie sonst dem Kunden an BMW weiterverrechnen.

Ist mir jedenfalls von meinem Wekstättenmeister gesagt worden, als ich 2 mal nachfragte ob die rostprüfung eh genau durchgeführt wurde.

Also ist kein Grund vorhanden das Kulanz/Garantiefälle von den Vertragswerkstätten oder Niederlassungen mit wenig "Herzblut" behandelt werden.

mfG

hatte dasselbe problem vor 2 wochen.
    ca € 40 eine Zündspule. Bei nur 4 Zylindern geht das noch.
    Meiner hatte ca 114000 km drunter als es passiert is.

P.S. lt meinem mechaniker sollte man das schleunigst tauschen.

mfG

hyundai getz griagst bei euch in DE einen 2006 bis 2007 mit Klima und ca 60000km um die 5000€.

ist von der verarbeitung her zwar nicht das beste aber eben recht günstig.
    Ex freundin hat einen 2004er getz mit jetzt knapp 60000km und der macht keine probleme.

mfG

Hallo,

vielleicht ein Fehler der mit den Bremsleuchten zusammenhängt, der sich dann auf die Xenonscheinwerfer überträgt. ?(
    Funktionieren diese einwandfrei?
    Eventuell irgendein Kurzschluss oder wackler der nur auftritt wenn die Bremsleuchten Spannung bekommen???
    Und das verstört dein Lichtmodul dann!

Aber ist nur eine Vermutung/Idee!

mfG