Beiträge von Silent Bob

    Hy,
    bleibt der Nippel dann weg oder wird nach der Sturz Einstellung das Ganze wieder "vernietet"?


    Werde morgen auch mal am besten das Prüfprotokoll online stellen.
    Vll. fällt euch noch was auf was ich übersehen habe, nicht das ich da noch 2 mal hinfahren muss.


    MfG
    Silent Bob

    Hy,


    nach Querlenker Tausch vorne war ich war heute in einer Werkstatt damit man meine Achsen vermisst und ggf. neu einstellt.


    Hinterachse, war total verstellt, warum auch immer.



    Vorderachse war natürlich auch verstellt, der Mechaniker stellte die Spur ein.


    Also ihn dann nach dem Sturz an der Vorderachse fragte meinte er der ist beim E46 nicht einstellbar.



    Sollwerte sind : min. -0.40 soll. -0.20 max. 0.00



    Istwerte sind vorne links -0.33 und vorne rechts -0.22.


    Es ist zwar alles noch in der Toleranz aber es muss doch möglich sein den Sturz beim E46 einzustellen.



    Wie macht sich ein falscher bzw. zu hoher/niedriger Sturz bemerkbar?


    Kann man den Sturz einstellen, wenn ja wie?



    Danke euch!



    MfG


    Silent Bob

    Hy,
    ich würde erstmal die Kabel und Steckverbinder vom ABS Sensor bis zum Steuergerät überprüfen,
    ggf. ohmisch durchmessen!


    Wenn das alles passt einfach mal den ABS Sensor von nem anderen Rad kurz abbauen und abstecken und an die linke Seite hängen!
    Fehler auslesen und schauen ob sich der Fehler verlagert, wenn ja ist der Sensor im Eimer!


    Hatte ich auch schon das gleiche Problem, bei mir war der nagelneu Sensor am SacK!


    Ich habe noch einen Sensor rumliegen für vorne links, PN wenn du Interresse hast!


    MfG
    Silent Bob

    So,
    hab nun nen Ölwechsel hinter mir mit Stempel :)


    55€ für Öl und Filter :)


    Hab zugeschaut :P war ja doch einfacher als gedacht!


    Elektronikprobleme bekomme ich selber hin, da hab ich z.b. keine Probleme!



    MfG
    Silent Bob