1. Federn soeben bestellt
2. Nein, über Federteller hab ich noch nicht nachgedacht. Was bewirken die?
Beiträge von xDreamdealer
-
-
ich kann mit bernstein nich wirklich was anfangen
Klick mal auf meinen Banner unter dieser Antwort, das ist ein Link zu meiner Fotostory. Dort siehst Du dann die Bernsteinfarbenen Standlichtringe. -
Also ich finde, dass Bernstein nicht zu Xenon passt. Die Farben harmonieren nicht zusammen.
Und US-Tagfahrlicht passt nicht zu Standlichtringen weil die Ringe durch das Licht schon fast "überstrahlt" werden.
Zumindest auf der Innenseite der Scheinwerfer würden die Ringe nicht zur Geltung kommen.schokomanu: Der Einbau dauert vielleicht eine Stunde.
-
Ja der Neco und ich bauen die zusammen ein. Und ja, ich weiß das Du auch aus K-Town kommst
Hast Du mich denn dort schon mal gesehen? Ich weiß leider nicht nach welchem Auto ich ausschau halten muss um Dich mal zu sehen. Mein Wagen ist da, glaube ich zumindest, schon auffälliger. -
Sooooo 30 Minuten und ein telefonat mit Neco später steht meine Entscheidung nun fest.
Ich werde mir gleich die H&R 35/20 Federn bestellen und die Seriendämpfer erstmal drin lassen.
Laut Aussage von Neco kommt man erst ab ca. 40mm in den Bereich wo man auch die Dämpfer tauschen sollte.
Ich werds jedenfalls probieren und bin auf das Ergebnis gespannt -
Und wie verhält es sich bei einem Coupe, welches ja schon Serienmäßig 20mm tiefer ist als die Limo?
Und welchen Einfluß hat die Sportliche Fahrwerksabstimmung die ich ebenfalls verbaut habe? -
Super trifft es wohl am Besten! Performance 269...
-
He Sebastian,
ich stehe exakt vor dem gleichen Problem (sagt man das noch so), sagen wir also ich stehe vor der gleichen Herausforderung wie Du. Nun meine Nachfrage zu Tommy´s Empfehlung.
Ist es nicht so, dass wenn man nur die Federn verbaut, die Haltbarkeit der Seriendämpfer auf ein Minimum herabgesetzt wird?
Habe desöfteren gelesen, dass die Seriendämpfer in Kombination mit den kürzeren Federn dann nach sehr kurzer Zeit die Grätsche machen.
Aus diesem Grund werden doch für die kürzeren Federn auch sogenannte Rebound-Dämpfer empfohlen. Die sind meines Wissens nach ebenfalls gekürzt und würden doch auch den Komfort weiter herabsetzen, oder?Konkret gefragt:
- Kann ich ohne die Stoßdämpfer zu gefährden nur die H&R Federn 35/20 verbauen? -
So mein Lieber dann lass mal sehen was Du da gebaut hast. Die Ankündigungen waren ja groß und die zuvor gezeigten Teile reichlich.
Ich finde, dass der Wagen von hinten schon mal super ausschaut. Das MII Heck plus die Abrisskante verleihen Deinem Dicken direkt einen recht potenten Auftritt. Eine Winzigkeit jedoch, die bei Dir zwar schon viel besser gelöst wurde als bei den meisten anderen, ist die Kennzeichenhalterung.
Deine Halterung ist sehr dezent - sehr gut. Aber es geht auch ganz ohne und das sieht einfach noch mal diesen einen Tick besser aus.An der Seite würden die MII Schweller das Bild gut abrunden. Gerade wo Heck und Front schon die tieferen Schürzen tragen braucht es auch an der Seite noch ein bischen was. Insbesondere mit den Clubsportecken.
Wo wir dann auch schon bei der Front wären. Hier scheiden sich die Geister ja offensichtlich. Also sei vorweg geschickt, dass ich Deine Arbeit respektiere. Das Cleaning der Haube war zuviel des Guten, ebenso wie der bösen Blick. Leider wird sich das nicht ohne den erneuten Tausch der Haube rückgängig machen lassen. Die Frontblinker solltest Du mal probehalber gegen weiße tauschen. Ich denke, Du wirst dann den weißen Blinkern den Vorzug geben.
Das Fahrwerk hingegen passt sehr gut und bei Felgen ist es wohl am Deutlichsten eine Frage des Geschmacks. Mir persönlich sagen Tiefbettfelgen nicht so zu. Um mit etwas positvem abzuschließen sei noch gesagt, dass ich der Entscheidung den Diffusor und die Clubsportecken in schwarz zu lackieren teile und für die Bessere der vorgeschlagenen Varianten halte.
Fazit: Da hat sich einiges getan und Du hast aus einer Standart Limo einen sportlichen Dreier auf die Beine gestellt. Auch wenn die Front in meinen Augen ganz knapp vor dem Urteil "verbastelt" steht ist das Gesamtfazit positiv.
-
10 - 15 Minuten dann ist der Job erledigt