Beiträge von xDreamdealer

Hi,

also bisher hab ich noch nichts zu dem Wagen geschrieben weil er mir noch nicht sooo gut gefallen hat.
    Nun aber mit den Felgen und den anderen vielen Kleinigkeiten ist da was richtig Feines draus geworden.
    Im Speziellen finde ich die Front absolut gelungen. Die Leuchtmittel passen absolut super zur Optik !

Mach ruhig weiter so, aber nicht mehr zu viel denn er ist schon fast perfekt so wie er da steht.

Wünsch Dir weiterhin sehr viel Spaß mit Deinem Wagen.

Stichwort Leistungsentfalltung. Ein Vierzylinder Turbomotor ist wesentlich Drehwilliger als ein Reihensechser. Mit Sicherheit hat der GTI auch ein Sechsgang Getriebe, auch das trägt zum subjektiven Fahrgefühl bei. Also insgesamt sind die vielen neuen Eindrücke sicher dafür verantwortlich, dass Du glaubst dein Dicker würde zu gemütlich zu werke geben. Ich denke das täuscht.

Fahrgefühl ist immer subjektiv. Das zu beschreiben ist schwer.
    Ein Beispiel. Ich bin gestern mit einem e46 330i Cabrio Automatik gefahren.
    Vollgas Kickdown mehrmals bis die Automatik kurz vor dem Schalten in den 3ten Gang war.
    Das Cabrio hat also viel mehr PS als meiner. Wiegt aber über 2 Tonnen und hat ne Automatik.
    Vom Gefühl her geht mein gechippter 323i Schalter und Coupe mit deutlich weniger Gewicht besser.

Könnte aber auch andersherum sein... Ist halt nur ein Gefühl.

Nein unterschiedlich in Bezug auf "früher sahen die so und so aus, heute sehen die so und so aus".
    Ich glaub die neueren haben mehr "Igelstacheln" als die alten. Und ich glaube auch, dass die alten Endstufenmodelle nicht zu empfehlen sind, da diese ständig kaputt gehen. Lieber das Model mit den vielen "Igelstacheln" kaufen denn dieses Ding zu wechseln nervt gewlltig. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich selbst wenn Du schon im Fußraum gelegen hast :D

Ich schätze mal dass Du leider ne defekte Endstufe gekauft hast. Ob absichtlich oder unabsichtlich vom Verkäufer sei mal dahingestellt.
    Ich glaube es gibt zwar unterschiedliche Gebläseendstufen aber die funktionieren alle gleich.

Marmor grau und Marmor schwarz gefallen mir persönlich am besten :love:

Alter hast Du nen Knall :pinch:. Oder in unserer Muttersprache: "Jung, datt is jetz nitt dinnge Änst...!"
    Dann kann ich mir ja gleich passend dazu den Fußraum mit Marmor PVC ausschlagen.

Bei der Lederausstattung stimme ich zu (allerdings in schwarz da besser zur Aussenfarbe passend) und beim Tieferlegen (max. vorne 20mm) auch, aber den Marmorkram kannste schön bei Dir reinbasteln :D.
    Brauche noch Radbolzen für 10mm Spurplatten, dann kommen die Platten die Tage mal drauf.
    Ich glaub müssten dann so ca. 37-39mm Gewinde haben.
    Hat wer welche?

Also wenn Du keine bis wenig Ahnung hast, dann Finger weg von Poliermaschinen. Und erst recht Finger weg von billigen Poliermaschinen, damit macht man sich ganz leicht den Hologrammhimmel auf Erden.

Also Handpolitur ist angesagt. Ich persönlich bin ja großer Fan von sehr guten Produkten. Die kosten natürlich dann auch entsprechend viel Geld.
    Gute Ergebnisse sind aber auch schon mit durchschnittlichen Produkten zu erzielen. Von so Baumarktrammsch halte ich nix.
    Laß auch die Finger von Lackreinigern wenn der Lack nicht schon total angegriffen ist. Reiniger haben die Eigenschafft, Lackschichten richtig an- bzw. abzuschleifen. Hier im Besonderen günstige Produkte schleifen viel zu agressiv. Nach dem schleifen muss der Lack wieder vrsiegelt werden. Das versiegeln passiert in der Regel mit einer Schicht Wachs.

Du brauchst gute Microfasertücher,und zwar für jeden Arbeitsgang mind. ein Tuch. Ein besonders hochwertiges und sehr weiches Tuch fürs Finish ist auch wichtig.

Und dann mach es wie Mr. Miagie bei Karate Kid schon sagte "Auftragen - Polieren".