Beiträge von xDreamdealer

Bevor hier im Forum so Halbwahrheiten rumgeistern mal ein paar Fakten zu dem Thema.

- Alle Leuchten die kein E-Prüfzeichen haben sind illegal
    - Alle nachträglich verbauten LED-Stofitten sind illegal
    - die passend für den E46 hergestellten kompletten LED-Leuchten für rund 40 Euro sind auch nicht legal da fehlendes E-Prüfzeichen
    - ORIGINAL E90 LED Kennzeichenbeleuchtung in ein E46 zu bauen sind, obwohl sie ein Prüfzeichen haben ILLEGAL. Das Prüfzeichen bezieht sich auf die Verwendung im Fahrzeugtyp E90.

Soviel zu legal oder nicht.

Nun weiter zur Funktion
    - nachträglich eingebaute LED Stofitten führen in den MEISTEN Fällen zu einem Anzeigen einer Fehlermeldung im CheckControll
    - einige wenige LED Stofitten haben einen eingebauten Lastwiderstand und es erscheint keine Fehlermeldung
    - die passend für den E46 hergestellte komplett LED Leuchteinheit haben Widerstände und führen ebenfalls nicht zu einer Fehlermeldung im CheckControll

Hallo zusammen,

habe einen blöden Fehler an meinem Auto. Die elektrische Lehnenverstellung auf der Beifahrerseite funktioniert leider nur noch in eine Richtung.
    Nun haben mittlerweile so oft irgendwelche Finger daran rumgefummelt bis die Lehne im 90Grad Winkel steht und sich nicht mehr zurückfahren lässt.
    Sehr unbequem... :thumbdown:
    Der Motor für die Verstellung der Lehne sollte doch für das hoch und runterfahren zuständig sein, oder gibt es dafür zwei Motoren?
    Wenn das so ist, dann kann ich nämlich sagen, dass der Motor tadellos funktioniert.

Wie kann ich - ohne groß geldliche Mittel aufwenden zu müssen - die Lehne wieder ein Stück zurückfahren?