Glycerinstift
Alle Gummis einstreichen damit, hilft ziemlich gut!
Ja die Aussage passt !
Glycerinstift
Alle Gummis einstreichen damit, hilft ziemlich gut!
Ja die Aussage passt !
Ich tanke seit dem Chippen letzten Jahres ausschließlich Super+ (bei Esso, Aral oder Supol, ab und zu auch Agip, je nachdem was grad näher/billiger ist).
Ansprechverhalten ist minimal besser geworden.
Beschleunigung ebenfalls minimal besser.
Verbrauch um 9.0 Liter bei sportlicher Fahrweise.
Mit Super war der Verbrauch der Gleiche. Aus dieser Sicht lohnt sich's nicht wirklich.
Ihr wisst aber alle, dass die angegebenen Fahrleistungen eures BMW mit 98 Oktan erreicht werden und nicht mit 95er Super? (Der Unterschied ist wie gesagt minimal, aber er ist vorhanden.)
Ich stimme dem oben gesagten zu 100% zu !
Den Unterschied wirst Du erst nach mind. 2 kompletten Tankfüllungen merken. Wenn Du wieder zurück wechselst auf 95 Oktan merkst Du den Unterschied jedoch sofort. Darüber hinaus kann das "normale" Kennfeld sowieso nur den 98 Oktan Sprit "erkennen". Alles darüber hinaus, wie z.B. der in der Diskusion stehende 102 Oktan haltige Sprit, wird vom Kennfeld als max. 98 Oktan erkannt.
Dann mach ich mal weiter,
Januar -
Februar -
März - Jack Daniels
April - Jokerama 325
Mai - xDreamdealer
Juni - BlutgruppeM
Juli - V-Pixel
August -
September -
Oktober -
November -
Dezember - Pati_e46
Juchuuu
Danke an alle die für mich gevotet haben.
Auch wenn es mein Wagen nur knapp in die Wertung geschafft hat. Vielen Dank!
Glückwunsch an alle anderen die ebenfalls den Einzug auf das heilige Stück Papier geschafft haben.
Manuel Du Sackgesicht hast den ersten Platz bei den Coupes gemacht. Du solltest das nächste mal ne eigene Kategorie "Clubsport" bekommen.
Dann läufst Du hier wenigstens ausserhalb der Coupe-Konkurenz
Markus: Noch mals ein FETTES Dankeschön an Dich. Tolle Arbeit. Wie wäre es denn mit der Präsentation der Ergebnise des e46 Kalenders im e90-Forum und umgekehrt?
Wofür zahl ich den hier ?
Ach ne das war ein anderes Forum
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LOL
Das mit dem Klima-Igel klingt plausibel. Trotzdem werde ich das mit dem Batterie Reset auch versuchen.
Kaputtgehen kann da nichts?
Hallo Forumskollegen,
mein Wägelchen hat sich was einfallen lassen und mich vor ein Rätzel gestellt.
Ich fahre den Wagen ganz normal, stelle ihn ab und zieh den Zündschlüssel. Als ich dann noch was im Auto gesucht habe viel mir auf einmal auf, dass die Lüftung anging...
Klimabedienteil drauf rumgedrückt aber ohne Erfolg. Lüftung läuft weiter. War ja auch klar, da das Bedienteil keinen Strom bekommt da Zündschlüssel raus. Lüftung dreht mal hoch und mal runter.
Ich weiß das mein Klima-Igel deffekt ist aber von was könnte das neue Phänomen herrühren?
Und wieder 7 Minuten gewartet und NIX passiert
Da hat der Tobi in beiden Punkten Recht
Jupp, das Dach macht sich super ! Haste fein gemacht