Glycerinstift
Alle Gummis einstreichen damit, hilft ziemlich gut!
Ja die Aussage passt !
Glycerinstift
Alle Gummis einstreichen damit, hilft ziemlich gut!
Ja die Aussage passt !
Ich tanke seit dem Chippen letzten Jahres ausschließlich Super+ (bei Esso, Aral oder Supol, ab und zu auch Agip, je nachdem was grad näher/billiger ist).
Ansprechverhalten ist minimal besser geworden.
Beschleunigung ebenfalls minimal besser.
Verbrauch um 9.0 Liter bei sportlicher Fahrweise.
Mit Super war der Verbrauch der Gleiche. Aus dieser Sicht lohnt sich's nicht wirklich.
Ihr wisst aber alle, dass die angegebenen Fahrleistungen eures BMW mit 98 Oktan erreicht werden und nicht mit 95er Super? (Der Unterschied ist wie gesagt minimal, aber er ist vorhanden.)
Ich stimme dem oben gesagten zu 100% zu !
Den Unterschied wirst Du erst nach mind. 2 kompletten Tankfüllungen merken. Wenn Du wieder zurück wechselst auf 95 Oktan merkst Du den Unterschied jedoch sofort. Darüber hinaus kann das "normale" Kennfeld sowieso nur den 98 Oktan Sprit "erkennen". Alles darüber hinaus, wie z.B. der in der Diskusion stehende 102 Oktan haltige Sprit, wird vom Kennfeld als max. 98 Oktan erkannt.
Das mit dem Klima-Igel klingt plausibel. Trotzdem werde ich das mit dem Batterie Reset auch versuchen.
Kaputtgehen kann da nichts?
Hallo Forumskollegen,
mein Wägelchen hat sich was einfallen lassen und mich vor ein Rätzel gestellt.
Ich fahre den Wagen ganz normal, stelle ihn ab und zieh den Zündschlüssel. Als ich dann noch was im Auto gesucht habe viel mir auf einmal auf, dass die Lüftung anging... ![]()
Klimabedienteil drauf rumgedrückt aber ohne Erfolg. Lüftung läuft weiter. War ja auch klar, da das Bedienteil keinen Strom bekommt da Zündschlüssel raus. Lüftung dreht mal hoch und mal runter.
Ich weiß das mein Klima-Igel deffekt ist aber von was könnte das neue Phänomen herrühren? ![]()
Da hat der Tobi in beiden Punkten Recht ![]()
Jupp, das Dach macht sich super ! Haste fein gemacht ![]()
Fahre schon einige Zeit mit der Karte hinter der Sonnenblende rum. Habe die von BlutgruppeM bekommen und gleich farblich ausgedruckt. Sehr sinnvoll das ganze ![]()
Ich weiß nicht wer von euch den "Auto Motor und Sport" Channel empfangen kann (T-Home) aber dort wurde neulich ein direkter Vergleich zwischen Marken Reifen und Billig Reifen gezeigt.
Ergebnis, wie sich sicher jeder denken kann, die Billigreifen schnitten katastrophal ab.
Rundkurs gefahren mit identischen Autos bei Nässe. Während die Markenreifen stoisch ihre Runden zogen schmierten die Billigreifen bei viel niedrigeren Geschwindigkeiten bereits weg.
Wow dein Coupe schaut richtig gut aus
Und die Farbe ist ja mal Geil
Danke für den freundlichen Kommentar, darüber freue ich mich sehr ![]()
Die Felgen kenne ich doch. Sind das nicht die alten Felgen vom Ago?
Als Winterauto vollkommen ausreichend
. Offensichtlich ein gepflegter Zustand.