Ich hatte ja geschrieben dass ich meine Kupplung nach der von Tommy beschriebenen Methode mal testen werde.
Jetzt wirds kurios:
Handbremse stramm angezogen, ordentlich Gas gegeben und Kupplung wie beim anfahren kommen lassen.
Der Wagen wollte natürlich nach vorne, konnte er aber nicht wegen der Handbremse. Kupplung rutscht erst ganz kurz aber dann geht der Motor aus.
Soweit so gut... Aber:
ASC-Lämpchen geht an, Drehzahlmesser bleibt auf 1200 Rpm stehen obwohl Motor aus.
Zündung aus und wieder an. ASC leuchtet immer noch und kann auch nicht über ASC Schalter abgestellt werden.
Drehzahlmesser wieder in Normalstellung.
Ich will starten - Motor springt voll unwillig an. Erst so nach ca. 3 Sek. starten. Sonst startet er unmittelbar.
Motor läuft unruhig und nimmt sehr schlecht Gas an.
Motor aus und nochmal probiert. Gleiches Verhalten ausser dem Drehzahlmesser. Der verhält sich wieder ganz normal. ASC leuchtet.
Ca. 5 Km gefahren - Motor nimmt immer noch kein Gas an. Spritverbrauch geht hoch. Muss fast Halbgas fahren um 50 / 60 Kmh zun halten.
Motor wieder abgestellt und nochmal gestartet. ASC-Lampe ist aus. Motor startet unmittelbar und nimmt wieder Gas an. Spritverbrauch wieder normal.
Was war denn da los? Hat der Kupplungstest dem Nockenwellensensor eins auf die Mütze gehauen?
Crazy Car...
