Beiträge von xDreamdealer

    Ich hab nicht so ein tiefes Fachwissen wie die Kollegen Nic0778, Neco und Tommy Touring und kann daher hier leider nicht weiterhelfen.
    Ich finde es aber ziemlich vorbildlich wie sich hier in letzter Zeit reingekniet wird !
    Besonders möchte ich die gut erklärenden und verständlichen Texte von Nic0778 loben. Offenbar hat sich der Kollege extra für diesen Thread angemeldet :!:


    Von sowas lebt ein Forum - also danke dass ich bei Euch was lernen kann :)

    Ich hatte ja geschrieben dass ich meine Kupplung nach der von Tommy beschriebenen Methode mal testen werde.
    Jetzt wirds kurios:


    Handbremse stramm angezogen, ordentlich Gas gegeben und Kupplung wie beim anfahren kommen lassen.
    Der Wagen wollte natürlich nach vorne, konnte er aber nicht wegen der Handbremse. Kupplung rutscht erst ganz kurz aber dann geht der Motor aus.
    Soweit so gut... Aber:
    ASC-Lämpchen geht an, Drehzahlmesser bleibt auf 1200 Rpm stehen obwohl Motor aus.
    Zündung aus und wieder an. ASC leuchtet immer noch und kann auch nicht über ASC Schalter abgestellt werden.
    Drehzahlmesser wieder in Normalstellung.
    Ich will starten - Motor springt voll unwillig an. Erst so nach ca. 3 Sek. starten. Sonst startet er unmittelbar.
    Motor läuft unruhig und nimmt sehr schlecht Gas an.
    Motor aus und nochmal probiert. Gleiches Verhalten ausser dem Drehzahlmesser. Der verhält sich wieder ganz normal. ASC leuchtet.
    Ca. 5 Km gefahren - Motor nimmt immer noch kein Gas an. Spritverbrauch geht hoch. Muss fast Halbgas fahren um 50 / 60 Kmh zun halten.
    Motor wieder abgestellt und nochmal gestartet. ASC-Lampe ist aus. Motor startet unmittelbar und nimmt wieder Gas an. Spritverbrauch wieder normal.


    Was war denn da los? Hat der Kupplungstest dem Nockenwellensensor eins auf die Mütze gehauen? :wacko:
    Crazy Car... ?( ?( ?(

    Einen sehr schönen 3er hast Du Dir da geangelt.
    Eine tolle Ausstattung die ja fast keine Wünsche mehr offen läßt und die 3L Maschine macht ja sowieso genau das was sie soll. Sie liefert ne Menge Schub in allen Lebenslagen :)


    Deine Einstellung den Wagen nicht zu verbasteln trifft man bei Leuten Deiner Altersgruppe eher selten. Ich find den Vorsatz sehr gut!
    Weiter so! Würde mich über einen Besuch meiner Fotostory ebenfalls freuen.


    Viele knitterfreie KM wünsche ich.

    Ja Mensch Sasha das mit Deinem Panzer tut mir echt leid. Komisch dass keiner die Fehlerursachen findet.
    Zumal es ja ganz konkrete Fehlerbeschreibungen sind und deren Fehlerbilder (Luf gelangt in den Innenraum und Überhitzen beim Beschleunigen) eher selten vorkommen sollten...?


    Wenn Du Deinen nicht wieder hin bekommst, dann solltest Du wohl bald mal Deine Signatur ändern...


    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen !