Beiträge von xDreamdealer

    Besten Dank für die schnellen Antworten!


    Wie siehts denn aus, wenn man die Sitzbelegungsmatte umgebaut hat, und ich auf die Memoryfunktion als Fahrer verzichten möchte, würde der Umbau dann ohne weiteres möglich sein oder gibt es weitere Gründe die das verhindern würden?


    Ist es sehr aufwendig, die Sitzbelegungsmatte umzubauen und kann ich dann nicht auch gleich die Matten für eine Sitzheizung einbauen?


    @Becha: Würde gerne mal mit Dir wegen Deinen Ausstattungen fürs Coupe telefonieren. Schick mir doch bitte mal eine Erreichbarkeit per PN. Dann können wir mal wegen Preis und Standort etc. quatschen.


    Viele Grüße
    xDreamdealer

    Laut Teilenummern sind alle relevanten Teile gleich. Nur die Memoryfunktion, und somit natürlich die Schalterleiste hierfür sind vertauscht.


    Danke an Botezz für den Link mit den Teilenummern.
    Falls aber einer etwas aus eigener Erfahrung zu dem Thema weiß, bin ich für jede Antwort dankbar!!!


    Gruß xDreamdealer

    Hallo Forum,


    sind die Sitze (Front und Heck) aus einem Rechtslenker für ein Fahrzeug mit Linkslenker geeignet?


    Welche Schwierigkeiten könnten bei einem Tausch auftreten?
    Die Sitze stammen aus einem Coupe und sind elektrisch verstellbar mit Memory für den Fahrersitz, der ja nach dem Tausch nun zum Beifahrersitz wird.


    Meckert da die Elektronik rum oder passen evt. die Stecker nicht? Weiß diesbezüglich einer was genaues?


    Oder der Sanikasten unter dem Beifahrersitz (beim Rechtlenker auf der linken Seite :-)), ist für diesen Kasten in einem Linkslenker auch unter dem Fahrersitz platz?


    Das ggf. nun die Memoryfunktion für den Beifahrer zur Verfügung steht, würde mich nicht sonderlich stören, da ich den Wagen sowieso nur alleine fahre.


    Bin auf Eure Antworten gespannt.


    xDreamdealer


    Ich kann diesem gesagten hier in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Ich bin, genau wie ihr, auf der Suche nach einer sehr saubern Lösung mit 100% original Optik und sauberem, abgestimmten Sound. Laut kann jeder aber eine Hifi Anlage auch im Auto so abzustimmen, dass man stundenlang mit Genuß Musik hören möchte, ist eine Kunst.


    Ich komme Hobbymäßig aus dem Heimkinobereich und beschäftige mich schon länger intensiv mit Audiokram, jedoch bisher null in Richtung Auto. Jetzt steht bei meinem Coupe eine nähere Betrachtung an. Da ist nämlich derzeit leider nur die Serienanlage mit dem CD Business drin.


    Ich werde genau so vorgehen wie Du.
    Step 1 Boxen für vorne austauschen, die aus deinem Link klingen hoch interessant.
    Step 2 1-2 Wochen testen und sich an den Klang gewöhnen
    Step 3 frühestens dann über einen Verstärker nachdenken


    Bin kein Fensterrunterlauthöhrproll aber für das erhalten der notwendigen Dynamik im Sound, wird das Serienradio wahrscheinlich nicht genug Reserven haben.


    Im Heimkinobereich kommt es oft vor, das lieber oder zuerst in Verstärker investiert wird und die Boxen zu kurz kommen. Wobei beides natürlich wichtig ist und im home Bereich die Preislichen Größenordnungen in ner ganz anderen Liga spielen.


    Aus Budgetgründen ist danach erstmal Schluß. Wenn mal wieder Geld übrig ist, werde ich bei Bedarf mich den Hinteren Lautsprechern widmen.


    Bin gespannt drauf wie Ihr es lösen werdet...


    Grüße xDreamdealer



    Hallo zusammen,


    hast Du den Lackierer in Endenich mal angesehen? Muss meinen auch neu lackieren lassen und komme auch aus Bonn. Antwort wäre super, weil dass würde echt gut passen :)


    Viele Grüße
    xDreamdealer

    Hi und hallo an die BMWler. Das ist mein erster Eintrag.


    Ich habe das gleiche Problem mit meinem 323Ci. Bei meinem alten 5er waren es die Tonnenlager. Beim anfahren hat man aber eher das Gefühl gehabt, das es ein "kraftübertragendes" Teil aus dem Antrieb sei, es waren aber wie gesagt die Tonnenlager.


    Ich werds innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl reparieren lassen, weil es mich schon etwas nervt. Dann kann ich auch genau sagen was es war.


    Gibt es denn noch niemanden hier, der den Fehler schon hatte und es hat reparieren lassen?


    Viele Grüße
    xDreamdealer