Beiträge von xDreamdealer

    Raum Köln/Bonn? Da bin ich aber sowas von dabei :)
    Habe mir heute den Bonner Restaurant und Gastroführer gekauft. Ich kann ja mal was nettes raussuchen wenn daran Interesse besteht.

    Ich glaube die Spiegelgläser vom e39 passen! Und da Du die entspr. Funktion im Innenspiegel ja schon hast, bräuchtest Du nur die Kabel ziehen.
    Entspr. Spiegelgläser in den Aussenspiegeln vorausgesetzt. Im Fanatic Forum gibts glaub ich auch ne Anleitung zu.


    Gemacht schon, aber noch nicht hochgeladen geschweige denn überhaupt hier mein Auto vorgestellt :P


    Ich häng mal ein paar Bilder an.

    Wie schon in einem anderen Threat geschrieben sehen die BBS CH auf dunklen Autos sehr gut aus. Deine Fotos treten den Beweis an.
    Schöne Combo - Coupe, dunkler Lack, BBS = nice one
    Auf nem silbernen Wagen find ich sie nicht so schick.


    Um nicht zu sehr OT zu schreiben hier meine Empfehlung bzgl. Felgen. BMW Performance 269.
    Nicht zuletzt weil ich sie mir selber diesen Monat gekauft habe sondern vorallem, weil diese Felgen besonders im Gewicht reduziert wurden.
    Stichwort ungefederte Masse / Beschleunigung etc.

    Bei meinem "original" Seitenblinker war die Birne durchgebrannt. Mein CC hat aber nichts angezeigt.
    Sicher das die Seitenblinker überhaupt überwacht werden? Ich denke wohl nicht, sonst hätte mein CC ja genauso reagiert wie bei den Hauprblinkern vorn bzw. hinten auch. Denn was nützt ein Prüfstrom wenn keine Anzeige im CC erfolgt.


    I´m still confused - but on a higer level now

    Sind so Felgenschlösser Felgenspezifisch oder Autospezifisch? Ich nehme an Autospezifisch, oder?


    Passen die von Tommy empfohlenen Schlösser für alle Felgen die auf einem e46 montiert werden können?
    Ich steh nämlich grade vor der gleichen Aufgabe aber ich wüsste jetzt keine Daten über die Radbolzen des e46... ?(

    @ xDreamdealer


    Da hast Du Dich wohl vertan. Ohne Gang rollen, also Gang raus, verbraucht weniger, weil der Motor nicht mitgedreht werden muss. Das ist übrigens ein sehr guter Tipp, wenn man wirklich Sprit sparen will. Einfach Bergab rollen lassen.

    Also das hab ich anders gelernt und muss noch mal widersprechen. Also wenn du rollen lässt ohne den Gang auszukuppeln, dann wird der Motor mitgedreht aber er verbraucht kein Benzin. Wie Du schon sagst, wird das Mitdrehen des Motors allein durch die starre Verbindung von drehenden Rädern über die Kardanwelle über das Getriebe und hin zum Motor erzeugt. Benzin wird in diesem Rollbetrieb nicht in den Motor eingespritzt.


    Kuppelst Du aus muss der Motor selbst dafür sorgen weiterzudrehen (Leerlauf), und so verbraucht der Wagen zumindest den Sprit, der für das aufrechterhalten der Leerlaufdrehzahl benötigt wird.