Beiträge von xDreamdealer

Ganz zu Anfang des Threats wurde ja noch nach weitere Möglichkeiten gefragt um den Spritverbrauch zu senken und die Vermisse ich in diesem Threat. Jedoch nicht weil bereits alle Möglichkeiten genannt wurden daher hier meine Ergänzungen.

- mit leicht erhöhtem Reifenluftdruck fahren
    - unnötiges Gewicht z.B. im Kofferraum vermeiden
    - Fenster runter im Sommer braucht VIEL mehr Sprit als Klimaanlage an
    - Mit Gang rollen lassen braucht weniger Sprit als Gang raus und rollen lassen
    - Reserverad raus - Reifenreperatur-Set rein

zugegeben, ist schon beinahe albern diese Idee aber würde deinen Plan schon ein wenig unterstützen.
    wolfi

da Du es ja schon selber zugibst... ja DIE Idee ist etwas albern :pinch:
    Zumal es ja so wäre, dass die "Elektronik" in dem Duftspender ja so arbeitet, dass nur max alle halbe Stunde automatisch einmal gespüht wird.
    Die LED würde als max. alle halbe Stunde nur einmal blinken. Da müssen die Halunken aber schon genau hingucken um den einen Blinker mitzubekommen ;)

Hi,

ja die Leiste sollte passen wenn Du sie aus dem Sportlenkrad nimmst. Mit Sportlenkrad meine ich das Lenkrad mit dem runden Airbag.
    Wenn der Tempomat vorher auch funktioniert hat, dann wird er das mit dem M-Lenkrad auch wieder tun.

Danke Jungs für die schnellen Antworten!

Ich nehme jetzt also an, dass ich sie nicht eintragen lassen muss.
    Mir bleibt aber dennoh die Frage offen, wie ich bei einer Kontrolle denn ggf. belegen kann, das ich die Felgen fahren darf?
    Die Cops kennen doch nicht alle Felgen und Maße auswendig... ?(

Hallo Forum,

jetzt nicht steinigen aber in dem Themengebiet bin ich nicht fit daher wahrscheinlich eine aus Eurer Sicht dumme Frage...
    Also, ich habe mir für mein Coupe folgende, freigegebenen Original BMW Felgen gekauft:

BMW Performance 269 18" mit folgender Spezifikation

8 x 18 / ET 47 vorne 225/40 18 Y vorne
    8,5 x 18 / ET 50 hinten 255/35 18 Y hinten

Weder diese Reifengrößen noch die Felgengrößen sind in meinem Fahrzeugschein eingetragen.

Frage: Müssen die neuen Felgen eingetragen werden oder wie erhalte ich ein offizielles Dokument diese Felgengrößen bzw. Reifengrößen auch fahren zu dürfen? Es sind ja original BMW Felgen. Gibt es dann ein Gutachten / ABE bei den Felgen dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!