Beiträge von xDreamdealer

Bei meinem "original" Seitenblinker war die Birne durchgebrannt. Mein CC hat aber nichts angezeigt.
    Sicher das die Seitenblinker überhaupt überwacht werden? Ich denke wohl nicht, sonst hätte mein CC ja genauso reagiert wie bei den Hauprblinkern vorn bzw. hinten auch. Denn was nützt ein Prüfstrom wenn keine Anzeige im CC erfolgt.

I´m still confused - but on a higer level now

Sind so Felgenschlösser Felgenspezifisch oder Autospezifisch? Ich nehme an Autospezifisch, oder?

Passen die von Tommy empfohlenen Schlösser für alle Felgen die auf einem e46 montiert werden können?
    Ich steh nämlich grade vor der gleichen Aufgabe aber ich wüsste jetzt keine Daten über die Radbolzen des e46... ?(

@ xDreamdealer

Da hast Du Dich wohl vertan. Ohne Gang rollen, also Gang raus, verbraucht weniger, weil der Motor nicht mitgedreht werden muss. Das ist übrigens ein sehr guter Tipp, wenn man wirklich Sprit sparen will. Einfach Bergab rollen lassen.

Also das hab ich anders gelernt und muss noch mal widersprechen. Also wenn du rollen lässt ohne den Gang auszukuppeln, dann wird der Motor mitgedreht aber er verbraucht kein Benzin. Wie Du schon sagst, wird das Mitdrehen des Motors allein durch die starre Verbindung von drehenden Rädern über die Kardanwelle über das Getriebe und hin zum Motor erzeugt. Benzin wird in diesem Rollbetrieb nicht in den Motor eingespritzt.

Kuppelst Du aus muss der Motor selbst dafür sorgen weiterzudrehen (Leerlauf), und so verbraucht der Wagen zumindest den Sprit, der für das aufrechterhalten der Leerlaufdrehzahl benötigt wird.

Ganz zu Anfang des Threats wurde ja noch nach weitere Möglichkeiten gefragt um den Spritverbrauch zu senken und die Vermisse ich in diesem Threat. Jedoch nicht weil bereits alle Möglichkeiten genannt wurden daher hier meine Ergänzungen.

- mit leicht erhöhtem Reifenluftdruck fahren
    - unnötiges Gewicht z.B. im Kofferraum vermeiden
    - Fenster runter im Sommer braucht VIEL mehr Sprit als Klimaanlage an
    - Mit Gang rollen lassen braucht weniger Sprit als Gang raus und rollen lassen
    - Reserverad raus - Reifenreperatur-Set rein

zugegeben, ist schon beinahe albern diese Idee aber würde deinen Plan schon ein wenig unterstützen.
    wolfi

da Du es ja schon selber zugibst... ja DIE Idee ist etwas albern :pinch:
    Zumal es ja so wäre, dass die "Elektronik" in dem Duftspender ja so arbeitet, dass nur max alle halbe Stunde automatisch einmal gespüht wird.
    Die LED würde als max. alle halbe Stunde nur einmal blinken. Da müssen die Halunken aber schon genau hingucken um den einen Blinker mitzubekommen ;)

Hi,

ja die Leiste sollte passen wenn Du sie aus dem Sportlenkrad nimmst. Mit Sportlenkrad meine ich das Lenkrad mit dem runden Airbag.
    Wenn der Tempomat vorher auch funktioniert hat, dann wird er das mit dem M-Lenkrad auch wieder tun.