Beiträge von xDreamdealer

    Hi Manuel,


    denke auch an folgendes: Ggf. wirst Du bei Teilen von Drittanbietern beim Lackieren etwas mehr zahlen müssen, da hier mehr Vorarbeit notwendig ist als bei Originalteilen!


    Ich hatte mal eine Zubehörstoßstange an meinem angebaut - ohne zu lackieren. Es war absolut grausam und die ganze Arbeit war für die Katz. Ne gebrauchte originale kommt dich mit Neblern und dem anderen Zeug was Du sowieso brauchst max. nen hunderter mehr.

    sagen wir es so, du brauchst dann den Drehregler nicht zum bedienen. Abbauen kannst Du ihn natürlich nicht. Du kannst ihn nur unsichtbar verbauen, so dass nichts die original Cockpit Optik stört.

    den Drehregler baust Du dir ins kleine Handschuhfach links vom Lenkrad und schon siehst du nix von der Freisprecheinrichtung.
    Mit dem Drehregler und den beiden Knöpfen kannst Du die FSE natürlich auch bedienen. Oder aber wenn du den Adapter von Connects2 hast, dann gehts auch über das MFL Lenkrad 8)

    Ja, ich hab ja das Glasdach drinn, da braucht man nur die Abdeckung/Klappe wechseln, gegen eine mit dem Ausschnitt für die kleine Blende.

    Na dann hast Du doch alles was Du brauchst. Einfach noch die kleine Abdeckung wo das Micro hinter gehört und schon bist du für kleines Geld per Bluetooth unterwegs. :8):

    Ja, die gibt es auch! Dann musst Du nur leider den kompletten Dachhimmel austauschen... :thumbdown:


    Wenn Du ein Schiebedach hast, gibt es die Klappe auf jeden fall bereits vorher, weil dahinter der Motor fürs Schiebedach sitzt.

    Genau das ist das was ich Dir auch vorgeschlagen hätte.


    Ich habe selbst die Parrot CK3000 verbaut und zusätzlich eine Adapter von connects2. Klappt wunderbar per Sprachsteuerung und per
    Bediehung über das MFL Lenkrad. Da ich selbst auch kein Schiebedach habe, sieht man bei mir noch das Micro an der A-Säule wurde das Mikro mittlerweile in der oberen Abdeckung der Lenksäule verbaut. Sonst würde nämlich die Möglichkeit bestehen, das Micro hinter einer kleinen Abdeckung rechts vom Schalter des Schiebedachs im Dachhimmel unter zubringen.


    Die Lösung mit der FSE von Parrot ist in meinen Augen eine gute Alternative zu der von BMW.

    Willst du es original von BMW = sehr sehr teuer !
    Oder reicht auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die man UNSICHTBAR verbauen kann?


    Falls zweites zutrifft, kann ich Dir gerne Tipps geben. Nur leider nicht jetzt, sondern erst morgen.
    Muß jetzt auf der Arbeit noch was tun und könnte Dir morgen mehr erzählen.


    Hast Du ein Schiebedach? Falls ja, hast Du beste Voraussetzungen alles unsichtbar hin zu bekommen für so rund 200-220 Euro.

    Danke für dein Angebot hab aber genug :thumbsup: Sollten sie trotzdem mal ausgehen wende ich mich selbst verständlich an dich :thumbsup: :thumbup:

    Echt?? Das seh ich anders!
    Hab mich selten so anstrengen müssen die fehlenden Satzzeichen, die falsche Gramatik und nicht zu letzt die Groß- und Kleinschreibung im Kopf zu korrigieren. Nichts für Ungut, aber deine Texte lassen sich kaum vernünftig lesen.
    Über die Rechtschreibfehler sehe ich jetzt mal drüber weg, die können ja jedem mal basieren. ;)
    Jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber ein paar Kommas und Punkte würden deinen Texten ein wenig das Abenteuer nehen ;) .


    Ist aber nur :meinung: