Beiträge von xDreamdealer

Ja, ich hab ja das Glasdach drinn, da braucht man nur die Abdeckung/Klappe wechseln, gegen eine mit dem Ausschnitt für die kleine Blende.

Na dann hast Du doch alles was Du brauchst. Einfach noch die kleine Abdeckung wo das Micro hinter gehört und schon bist du für kleines Geld per Bluetooth unterwegs. :8):

Ja, die gibt es auch! Dann musst Du nur leider den kompletten Dachhimmel austauschen... :thumbdown:

Wenn Du ein Schiebedach hast, gibt es die Klappe auf jeden fall bereits vorher, weil dahinter der Motor fürs Schiebedach sitzt.

Genau das ist das was ich Dir auch vorgeschlagen hätte.

Ich habe selbst die Parrot CK3000 verbaut und zusätzlich eine Adapter von connects2. Klappt wunderbar per Sprachsteuerung und per
    Bediehung über das MFL Lenkrad. Da ich selbst auch kein Schiebedach habe, sieht man bei mir noch das Micro an der A-Säule wurde das Mikro mittlerweile in der oberen Abdeckung der Lenksäule verbaut. Sonst würde nämlich die Möglichkeit bestehen, das Micro hinter einer kleinen Abdeckung rechts vom Schalter des Schiebedachs im Dachhimmel unter zubringen.

Die Lösung mit der FSE von Parrot ist in meinen Augen eine gute Alternative zu der von BMW.

Willst du es original von BMW = sehr sehr teuer !
    Oder reicht auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die man UNSICHTBAR verbauen kann?

Falls zweites zutrifft, kann ich Dir gerne Tipps geben. Nur leider nicht jetzt, sondern erst morgen.
    Muß jetzt auf der Arbeit noch was tun und könnte Dir morgen mehr erzählen.

Hast Du ein Schiebedach? Falls ja, hast Du beste Voraussetzungen alles unsichtbar hin zu bekommen für so rund 200-220 Euro.

Danke für dein Angebot hab aber genug :thumbsup: Sollten sie trotzdem mal ausgehen wende ich mich selbst verständlich an dich :thumbsup: :thumbup:

Echt?? Das seh ich anders!
    Hab mich selten so anstrengen müssen die fehlenden Satzzeichen, die falsche Gramatik und nicht zu letzt die Groß- und Kleinschreibung im Kopf zu korrigieren. Nichts für Ungut, aber deine Texte lassen sich kaum vernünftig lesen.
    Über die Rechtschreibfehler sehe ich jetzt mal drüber weg, die können ja jedem mal basieren. ;)
    Jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber ein paar Kommas und Punkte würden deinen Texten ein wenig das Abenteuer nehen ;) .

Ist aber nur :meinung:

Wenn Du dich bei Teufel umsiehst, dann kann ich dir nur den Tipp geben Deine Suche auch auf Nubert auszuweiten.
    Die fangen auch in einem bezahlbaren Rahmen an und haben im Musikbereich deutlich die Nase vorn.
    Im Heimkinobereich liegen sie mit den Teufeln auf Augenhöhe. Du machst also nur Gewinn.

Du kommst ja aus Siegburg, bis nach Beuel zum Probehören ist ja nicht weit ;)

Da hast Du Recht. Wenn ich auch ständig höhre, dass die H&K Anlage zu wenig Bass hat, der hat seine Prioritäten nicht im HiFi Sinne gesetzt.
    Laut und Bass kann tatsächlich jeder aber die perfekte Abstimmung ist schon viel eher eine Kunst.
    Es ist ja so schon erstaunlich, wie zurückhaltend der Bass bei guten Heim Hifianlagen daherkommt, wenn die Einstellung korrekt ist.

Was Du zur Abbildung und dem Bühnenaufbau schreibst, kann ich ebenfalls nur bestätigen. Ich habe mir mal eine CD zuschicken lassen, worin im Booklet zu den einzelnen Musikstücken der Bühnenaufbau skizziert dargestellt wurde. Somit kann man sich im Stereo Modus genau in die Mitte vor die Boxen setzen und mit geschlossenen Augen den gehörten Bühnenaufbau benennen. Später kann man anhand des Booklets dies überprüfen und ggf. die Feineinstellung an der Anlage nachbessern.

Sehr nützlich und Aufschlussreich sowas!

Und ja, ein sehr spannendes Thema :!:

Servus Forum,

mich würde interessieren, ob sich ausser mir noch mehr Heimkino Enthusiasten hier im Forum tummeln.
    Und was mich auch interssiert, welches Equipment ihr daheim so am Start habt.

Also ich fange mal an und oute mich schon mal als 7.1 schepper-bumm-rumms-hifi-freak 8)

Meine Anlage (DVD + Receiver) ist von Denon. Beide Geräte jeweils eine Nummer unter der ganz großen Bolidenklasse.
    Meine Lautsprecher sind von Nubert. Welche eine Traumkombi... Denon und Nubert passen wirklich hervorragend zueinander.
    Mein Plasma ist von Philips und strahlt mittels Ambilight die Wand an 8). Das Ambilight ist schon ne ziemlich lässige Sache, trotzdem muß aufgrund meines Spleens und dem lechtzen nach dem letzten bischen Qualitätszugewinn, diese Glotze einer von Pioneer weichen.
    Die Verkabelung ist hauptsächlich von Oehlbach.

Warum noch kein BluRay Player in meiner Liste auftaucht fragt ihr Euch? Tja, da gibt es schon wieder so eine Macke von mir die mich selbst etwas ausbremmst. Meine jetzige Anlage ist von Denon - also soll, oder besser gesagt gibt es hier nur eine Muß-Option, auch der Player von Denon sein. Hier gibt es aber nur zwei Modelle. Der eine kostet rund 1000€ und reicht meinen Ansprüchen nicht ganz. Das andere Modell find ich ziemlich geil, der kostet aber mal locker 2000 Scheine. Das alleine wäre jetzt nicht das riesen Ding wenn sich durch den Kauf des neuen Players nicht auch die Modelreihe zu meinem jetzigen Receiver verschieben würde. Das wiederrum würde für dann den angleich der Modelreihe unweigerlich :whistling: mit sich bringen. Ich müsste also auch noch einen neuen Receiver kaufen. Der liegt dann im Listenpreis so um die 4500 Scheine. Also lassen wir es erstmal so wie es jetzt ist...

OMG!!! Wie krank bin ich eigentlich das ich über sowas überhaupt nachdenke. Aber egal...

Einen Beamer gibt es noch nicht. Das hat auch seinen guten Grund.
    Wenn ich mir was aus dem Bereich zulege, dann soll es Hand und Fuß haben und da bewegt man sich bei sowas incl. Kabel, Leinwand und natürlich dem Beamer selbst im deutlich 5-stelligem Bereich.

Aufgrund des Nachwuchses ist daran jedoch ersteinmal nicht zu denken. Also muss ich noch was warten bis mir irgendwoher 10-12 Mille (ohne BluRay und neuem Receiver) ins Haus flattern :D . Ob ich soviel für sowas ausgeben würde fragt ihr Euch. ABER SICHER!

Wer einmal ein Heimkino in guter Qualität gehört und gesehen hat, versteht was ich meine.
    Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Soundqualität übertrifft die eines großen Kinos.
    Aber das wird eher eine Info sein, die der echte Enthusiast selbst weiß und kennt und den Laien ungläubig schauen läßt.

Wenns nicht schon so spät wäre, würde ich mir jetzt gerne die Eröffnungsszene von Star Wars III reinziehen 8o .

Also genug gequatscht von meiner Seite aus, jetzt seit ihr dran!