Beiträge von xDreamdealer

Moin Thomas,

ist zwar schon was älter der Threat aber wenns einer weiß dann sicher du :)
    Also, werde die Tage ein komplettes H&K System bekommen. Leider passt das Schaltzentrum nicht zu meiner Ausstattung.
    Beim H&K System ist ein Schaltzentrum mit DSC und Sound Knopf und ich hab eines mit Sitzheizung und ASC Knopf verbaut.

Frage 1: Kann man den Sound Knopf umbauen in mein jetziges Schaltzentrum? Natürlich schön sauber ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.

Frage 2: Brauche ich den Sound Knopf unbedingt oder läuft der Sub auch ohne den Knopf?

Frage 3: Hast Du Dein komplettes System über die Axton laufen oder nur die Subs? Wenn nur die Subs angesteurt werden, hast Du ne Frequenzweiche drinne?

Freu mich von Dir - oder auch anderen die mir Antworten geben können - zu hören.

Aber rein theoretisch, wenn du ne funktionierende Sitzbelegeungserkennungsmatte hast und da keiner ein Modul drangelötet hat, dann sollte der Airbag nicht auslösen.

Als Vater kann ich Dir sagen, dass Du dich mit Sicherheit nicht auf die Sitzbelegungsmatte und ein "eigentlich sollte..." verlassen wirst.
    Dann haut der Airbag deinem kleinen Kind um die Ohren und man argumentiert dann vor sich selbst "aber eigentlich sollte doch..."
    Neeeee, dann auf jeden Fall zum Freundlichen und das ordentlich lösen!

So mal wieder eine Woche rum :D

Neueste Updates:

-neue MakeUp-Spiegel Leuchten verbaut :)
    -M-Lenkrad neu eingefärbt (sieht wieder fast aus wie neu!)
    -M-Emblem im Tacho ersetzt (sitzt jetzt schön mittig und nur noch das M leuchtet -> jetzt ist es perfekt!)
    -aktuell wieder mit Serienrückleuchten unterwegs (einseitig 4-LEDs ausgefallen -> Reklamation)

Hi,

wie oder besser womit hast Du Dein Lenkrad neu eingefärbt? Nur den Kranz oder hast du auch was an der Spange gemacht?
    Die Details in Deinem Auto machen die ganze Sache schön Rund. Toller Wagen !

Viele Grüße

Aber finde dich schonmal mit dem Gedanken ab das sich der Wagen nachher ganz anders fahren lässt.
    Das ist jetzt nichts negatives (finde ich), aber durch die Vollgummi Lager die Meyle anstelle der Hydro´s
    verbaut sowie den Ganzmetalltraggelenken der QL ergibt sich ein sehr direktes und sportliches Fahrverhalten.
    Man bekommt ein super Feedback von der Straße, aber Leute die es nicht ganz so "sportlich" mögen empfinden
    dies häufig als zu hart und unkomfortabel.

Hi Manuel,

das kann ich Dir auf jeden Fall so bestätigen. Der Wagen lenkt sich ganz anders als vorher.
    Ich habe mir vor zwei Wochen die Querlenker, die Koppelstangen und die Spurstangen von Meyle einbauen lassen.
    Was mir sehr stark aufgefallen ist, dass der Wagen mit ein wenig mehr Kraft gelenkt werden muss. Auch stellt sich die Lenkung nicht wieder so leicht wie früher in den Geradeauslauf.

Das Fahrgefühl ist etwas direkter geworden. Was aber auch daran liegen kann, dass die alten Lager und Querlenker echt fertig waren...

Spur mußt eingestellt werden, weil die Spurstangen teil der Austausaktion waren.

Ja das Adapterkabel kostet soviel...Leider.
    Den Anrufernamen siehst Du nicht im Display des Radios. Lediglich "Phone" wird bei einem Anruf angezeigt.
    Das Kabel was Du zeigst, sorgt nur dafür, dass das Radio stumm geschaltet wird und die Anruferstimme über die Boxen zu höhren.
    Das Adapterkabel von connects2 sieht fast genauso aus, jedoch steuert dieser Adapter eben den CAN Bus an und ermöglicht somit die Steuerung über das MFL Lenkrad.

edit: Ich hab runde Stecker an meinem Radio.

Wie was Neues? Ich hab nicht vor dem weiter auf den Grund zu gehen. Ich lass schön meine Fingerchen aus der Kiste solange sie das tut was ich möchte.

Never change a working Tempomat sach ich da nur 8)