Das ist leider gut möglich.
Das grundliegende Problem war aber auch mit dem alten(defekten) Lader das selbe, deshalb gehe Ich gerade mal nicht von einem defekten Lader aus.
Das ist leider gut möglich.
Das grundliegende Problem war aber auch mit dem alten(defekten) Lader das selbe, deshalb gehe Ich gerade mal nicht von einem defekten Lader aus.
Den ersten Turbo hab Ich mit einem Anfängerfehler geschrottet.
Hab den Schlauch vom Luftfilter nicht ordentlich auf den Turbo gesteckt, und somit die Lagerung vom Turbo beleidigt.
Ich werd morgen mal alle erdenklichen Dinge probieren/testen die damit im Zusammenhang sein können. Werd mich dann wieder melden!
Gute Frage!
Hab den Lader selber neu revidiert, also eine Rumpfgruppe gekauft und halt Verdichter und abgasgehäuse vom alten auf den neuen geschraubt.
Vtg ist auch richtig eingehängt also im Turbo selbst!
Aber klar, das könnte das Problem sein, hab den Turbo aber noch keine 500km am Auto, also würds mich stark wundern wenn jetzt schon kaputt ist.
Hab heute wieder herumprobiert, ohne Erfolg.
Hab die Stange jetzt deutlich reingeschraubt und genau den selben Effekt wie vorher ohne Veränderung.
Regelt die ECU selbst irgendwie hinein?
Hab aus Spaß auch mal 2 Unterdruckschläuche vom Regelventil vertauscht ob sich was ändert, hat aber auch garnicht gebracht.
Hat noch jemand Ideen?
Ok, das hatte Ich leider befürchtet, habe schon mehrere Logs gefahren, vielleicht werdet Ihr ja schlauer daraus als Ich.
Hier mal ein Log: https://datazap.me/u/vintageph…61510767?log=0&data=1-2-3
Hab heute schon die Original Software wieder geflasht, hab gehört das kann auch damit zusammenhängen.
Morgen werde Ich mal das was Ihr gesagt habt umsetzten und mich dann wieder mit Logs melden.
Hilft es euch wenn ich noch andere Werte mitlogge? Gibt es noch spannende Werte?
Danke für die Hilfe!
Servus Leute!
Ich habe beim tausch des Turboladers offensichtlich das VTG Gestänge verstellt! Jetzt bekomme ich Ladedruckregelungs Fehler (und auch Vorvörderüberwachungs Fehler, welche angeblich damit zusammen hängen).
Mir ist bewusst das man das Gestänge genau einstellen muss, und das die meisten natürlich davon abraten.
Trotzdem wollte Ich mal fragen ob jemand weiß ab welchem unterdruck das Gestänge wo sein soll.
Ein Freund hat gemeint 0.6bar Unterdruck sollte die Regelstange an den Anschlag bringen, nur mit dieser Einstellung hab ich ab 2300 U/min absolut gar keine Leistung mehr!
Hat jemand Ideen? Freue mich über jede Hilfe!
LG!
über Teamviewer wäre keine Möglichkeit ?
Aber ist kein Muss, dann muss ich schauen.
Wie kann ich dir helfen? Bin definitiv bereit dich zu unterstützen, nur muss man halt manuell vor Ort die Software auslessen( also ich kanns halt nur so)
Kannst mir ja ne privat Nachricht schreiben das wir zb. Per WhatsApp reden können!
Wär kein Thema! Bin nur leider in Österreich ansässig, und wie der Dani schon gesagt hat, du musst mal die Software auslesen bevor dir hier geholfen werden kann.
Und MPPS ist ein eigenes OBD2 Kabel, da reicht nur die Software alleine leider nicht.
Alles anzeigenWas kann ich da jetzt machen soviel Zeit hab ich nicht.
Das Auto startet immernoch nicht wegen dem AT STG zwecks der ews und bin leider darauf angewiesen.
Würde sowas nicht über teamviewer gehen?
Hätte ein geiles Tool gehabt, ging leider auch nicht wegen so ein scheiss Ding extra dazu was ich nicht hatte.
LG
Ich würd dir empfehlen das du auf ebay schaust ob wer ein MPPS oder ähnliches in deiner Nähe verkauft. (Das MPPS kostet neu ca. 50€) Hab damals ein Kess system kaufen wollen, und der Verkäufer war so nett und hat mir erklärt das es damit nix wird. Er hat mir auch angeboten zu helfen mit auslesen und File bearbeiten, also am besten Fragen ob wer was hat/kennt/helfen kann.
Moin, Versuche ich gerade ranzubekommen. Ansonsten hab ich Bosch ECU tool und sonst diverse BMW Software. Teamviewer usw wäre kein problem falls die Frage aufkommen sollte. LG
Ich kenn mich halt nur mit dem EDC15C4 aus, also das Steuergerät vom M57 VfL. Welches Steuergerät hast du?
Bin auch nur mit dem MPPS richtig vertraut, bei allen anderen musst du mal im Forum herumfragen!