Beiträge von Sp4tz

Geri kauft keinen E46 und schon gar nicht für 10T€ - direkt nach seinem letzten Outing-Post #14 ist er offline gegangen und dürfte jetzt im Citrön C4 Forum unterwegs sein.

Was dann aber auch schon nachgerüstet war - richtig? Das M-Paket II kam erst kurz nach dem M54 Release (320i mit170PS) zum Ende 2000.

Genau meiner war mit M-Paket 1 ausgestattet, die Front habe ich dann auf M-Paket 2 umgerüstet (im Nachbau nicht Teuer), da die Originale schon gute Gebrauchsspuren hatte und eh lackiert werden müssen.

Die Heckstoßstange finde ich im M-Paket 1 schöner, daher habe ich die so gelassen. Auch wenn ich es wollte hätte ich es glaube nicht gemacht, da die Heckstoßstangen auch im Nachbau sehr Richtung Originalpreis gehen.

Ach das mit der Arretierung des Airbags ist eigentlich garnicht so schlimm. Man muss da nur mit Ruhe rangehen.

Ich habs immer nem T25 Schraubendreher gemacht und dann ganz genau fühlen wo der Druckpunkt ist.

Bis jetzt immer nur mit einem großen Schlitzschraubendreher gemacht, ich teste es mal mit einem T25. Danke für den Tipp!

Meiner Meinung nach zu wenig Ausstattung eig. nur eine Sitzheizung und PDC.

Kein M-Paket und keine Sportsitze.

Falls man das noch nachrüsten will Stoßstangen und Schweller, ist man Locker bei über 1000€.

Sportsitze sind meiner Ansicht auch ein muss, wertet das Auto noch mal gut im Innenraum auf.

Also bezahlt man hier die 10000€ für die Laufleistung und fürs Coupe.

Beim E46 darf man sich denke nicht von der Laufleistung abschrecken lassen, bei Einhaltung der Wartung passiert den recht wenig.

Außer vielleicht mal Sensoren und Dichtungen oder anderer "Kleinkram".

Ich hatte damals auch die Wahl zwischen einem 320i mit M-Paket 150PS und einem 320i ohne M-Paket 170 PS.

Bin froh den mit M-Paket genommen zu haben, da es doch viel her macht. Auch wenn ich leider keine Sitzheizung habe :(

Aber das Coupe ist natürlich Zeitlos schön, finde auch das dass Titansilber (was manche nicht mögen) sehr gut zum Coupe passt.

Sieh zu das du wenigsten die Batterie 15min vorher abgeklemmt hast.

Ja das ist klar, der war ja auch schon öfter draußen. Habe damals vom normalen Sportlenkrad umgerüstet (glaube zumindest das es das normale war), da war der Airbag wenigstens nur mit 2 Schrauben fest.

Habe da damals nur nicht drauf geachtet wie die Abdeckung befestigt ist.

Hallo zusammen,

ich habe leider ein paar gebrauchsspuren an der Abdeckung vom Lenkrad. (Nummer 3 im Bild)

Daher würde ich die Abdeckung gerne Lackieren.

pasted-from-clipboard.png

Leider finde ich nicht wirklich eine Erklärung wie diese Abdeckung befestigt ist.

Muss der Airbag dafür raus? Ist die mit Schrauben befestigt?

Bevor ich wieder eine halbe Stunde die Klipse für den Airbag Suche, frage ich lieber erst nach :D