Beiträge von Sp4tz

Hallo zusammen,

ich habe leider ein paar gebrauchsspuren an der Abdeckung vom Lenkrad. (Nummer 3 im Bild)

Daher würde ich die Abdeckung gerne Lackieren.

pasted-from-clipboard.png

Leider finde ich nicht wirklich eine Erklärung wie diese Abdeckung befestigt ist.

Muss der Airbag dafür raus? Ist die mit Schrauben befestigt?

Bevor ich wieder eine halbe Stunde die Klipse für den Airbag Suche, frage ich lieber erst nach :D

Linse nun mit Mikrofasertuch und Isopropanol gereinigt.

Nachdem ich die Xenon Brenner nun knapp 2 Wochen in Verwendung habe, bin ich echt begeistert was es doch für einen Unterschied macht.

Vorher bin ich nicht gerne bei Dunkelheit gefahren, doch jetzt ist die Sicht viel besser. Kann ich nur empfehlen.

Da eine von meinen 2 Linsen "angelaufen" war, ist der "Wow" Effekt bei mir bestimmt ein wenig mehr.

Deine Höhenstandsensoren funktionieren? Falls nicht fahren die Scheinwerfer auf die unterste Stufe.

Nach dem Kauf von meinem Cabrio konnte ich mit dem Xenon auch kaum etwas sehen. Hatte dann auch die Brenner getauscht, ohne Erfolg.

Es war dann bei mir die Grundeinstellung der Scheinwerfer, war zu tief eingestellt.

Beim Anschalten justiert er sich auf jeden Fall, fährt einmal runter und wieder hoch.

Wenn es nicht so ist, wie BlaueGasheizung schreibt kann ich diese empfehlen:

Osram D2S 35W 66240CBI Xenarc Cool Blue Intense Xenon 6000k

Die hatte ich sowohl in meinem E39 und auch in meinem E60 und war sehr zufrieden. Im E39 waren sie 2 Jahre, bis zum Verkauf, im Einsatz und ich fahre Tag wie Nacht mit Licht an .. die müssten ja im E46 auch passen.

Die habe ich sogar heute bestellt, ich kann ja mal Rückmeldung geben ob es was gebracht hat.

Hallo,

da es ja mittlerweile wieder ziemlich früh dunkel ist bin ich am überlegen meine Xenon Brenner zu ersetzten mit z.B. OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D2S.

Da ich das Gefühl habe, das ich mit meinen 24 Jahre alten Xenon Brennern nicht viel sehe.

Hat da schon jemand Erfahrung, ob das einen großen unterschied macht die auszutauschen?

Nach langem Suchen im Internet bin ich mir jetzt doch immer noch nicht so sicher.

Wofür ist Freigabe Longlife-01 und 04.

Ich hätte mir jetzt von Addinol das Giga Light 05-30 ll geholt, aber nirgendwo finde ich eine klare Antwort für was die Freigaben genau sind.

Brauche ich nun ll-01 für meinen E46 aus 99 oder kann ich auch ll-04 nehmen??