Beiträge von Sp4tz

Linse nun mit Mikrofasertuch und Isopropanol gereinigt.

Nachdem ich die Xenon Brenner nun knapp 2 Wochen in Verwendung habe, bin ich echt begeistert was es doch für einen Unterschied macht.

Vorher bin ich nicht gerne bei Dunkelheit gefahren, doch jetzt ist die Sicht viel besser. Kann ich nur empfehlen.

Da eine von meinen 2 Linsen "angelaufen" war, ist der "Wow" Effekt bei mir bestimmt ein wenig mehr.

Deine Höhenstandsensoren funktionieren? Falls nicht fahren die Scheinwerfer auf die unterste Stufe.

Nach dem Kauf von meinem Cabrio konnte ich mit dem Xenon auch kaum etwas sehen. Hatte dann auch die Brenner getauscht, ohne Erfolg.

Es war dann bei mir die Grundeinstellung der Scheinwerfer, war zu tief eingestellt.

Beim Anschalten justiert er sich auf jeden Fall, fährt einmal runter und wieder hoch.

Wenn es nicht so ist, wie BlaueGasheizung schreibt kann ich diese empfehlen:

Osram D2S 35W 66240CBI Xenarc Cool Blue Intense Xenon 6000k

Die hatte ich sowohl in meinem E39 und auch in meinem E60 und war sehr zufrieden. Im E39 waren sie 2 Jahre, bis zum Verkauf, im Einsatz und ich fahre Tag wie Nacht mit Licht an .. die müssten ja im E46 auch passen.

Die habe ich sogar heute bestellt, ich kann ja mal Rückmeldung geben ob es was gebracht hat.

Hallo,

da es ja mittlerweile wieder ziemlich früh dunkel ist bin ich am überlegen meine Xenon Brenner zu ersetzten mit z.B. OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D2S.

Da ich das Gefühl habe, das ich mit meinen 24 Jahre alten Xenon Brennern nicht viel sehe.

Hat da schon jemand Erfahrung, ob das einen großen unterschied macht die auszutauschen?

Nach langem Suchen im Internet bin ich mir jetzt doch immer noch nicht so sicher.

Wofür ist Freigabe Longlife-01 und 04.

Ich hätte mir jetzt von Addinol das Giga Light 05-30 ll geholt, aber nirgendwo finde ich eine klare Antwort für was die Freigaben genau sind.

Brauche ich nun ll-01 für meinen E46 aus 99 oder kann ich auch ll-04 nehmen??

Das kommt mir sogar heute noch in den Sinn und so 1-2 mal im Jahr packt es mich (nicht nur mit dem BMW) auf einer geraden Strecke, die ich genau kenne. :D

Das ist bescheuert und normalerweise halte ich mich immer an die Regeln, aber manchmal treibt es mich dann hin und wieder .....

Von daher würde ich einem 18 Jährigen nicht 100%-ig vertrauen und schon gar nicht wenn er dann noch gleichaltrige Freunde im Auto hat, die ihn dazu animieren. Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Leistung macht dann da eigentlich auch keinen Unterschied, kenne paar Fahranfänger die Polo fahren mit 90ps.

Die heizen teilweise mit 80 innerorts rum.

Wenn du schnell fahren willst kannst du es mit jeden Auto.

Hut ab für alle Fahranfänger, die ein Bmw mit 170ps bewegen. Ich habe zwar mit Polo angefangen, aber nach ca 3 jahren bekam ich dann den 316i von meinem Bruder. Keine Frage 106ps sind nicht viel, aber als im Hinterkopf zu haben das es ein Heck angetriebener wahr für mich bei Regen und Schnee schon "nicht ohne". Ich würde ganz ehrlich ein Fahrsicherheits-Training mit dem Bmw buchen, weil du genau auf so Situation dann gut reagieren kannst. Und man lernt das Auto auch richtig kennen.

Alles andere, mit Drosseln usw ist, doch quatsch. Lern mit der Leistung um zu gehen. Und bei den Reifen sollte man sowieso nicht sparen, egal ob Sommer oder Winter.

An Reifen sollte man auf jeden Fall nicht sparen, macht schon einen großen unterschied