Gerade geschaut bei leebmann ...wie ich sag dir bieten alles an ..schau mal auf deine Rechnung ..jeder der 3 Sensoren sollte pro Stück ca 100 € kosten ..alles drunter ist Zubehör ..
2022 waren es 95€
Gerade geschaut bei leebmann ...wie ich sag dir bieten alles an ..schau mal auf deine Rechnung ..jeder der 3 Sensoren sollte pro Stück ca 100 € kosten ..alles drunter ist Zubehör ..
2022 waren es 95€
Wenn der LMM nicht gleich 300€ kosten würde, hätte ich auch direkt Original bestellt.
Frage : Sensoren sind von BMW schreibst du , sind die echt von BMW oder die Preiswerte Variante gelistet von BMW zb Hella , ich habe aus unwissen erst einen Satz Meyle und danach einen Satz der BMW im Ersatzteilkatalog gelistet ist von Hella ...die funktionieren aber alle nicht , mit den Hella hatte ich von meinen 170 PS max 80 ps ..die Meyle waren mit Mkl Lampe und Startproblemen ...alle Original BMW ersetzt seit dem kein Mucks mehr
Immer bei Leebmann24 bestellt, außer die LMM der ist wie gesagt von Conti.
Conti ist nicht Original BMW...
Ist die Drosselklappe bei Volllast komplett offen?
Verbrauch, Endgeschwindigkeit OK?
LMM hatte ich auch schon mal von einem Kollegen getestet, da war keine Änderung zu spüren.
Drosselklappe sollte meines Wissens nach komplett öffnen, hatte ich glaube auch ausgelesen.
Verbrauch liegt so bei 10 Liter und fahre meistens nur 10km zur Arbeit.
Hallo zusammen,
nach 3 Jahren bin ich nun wirklich komplett am Ende mit meiner Fehlersuche am M52.
Ich habe gefühlte 110-120PS, ein E46 mit 170PS ist mir heute einfach davon gefahren, ist dann auch kurz langsamer geworden damit ich hinterher komme.
Berge komme ich nur bei sehr hoher Drehzahl hoch, unter 3000 macht der nix, da kann ich das Gaspedal noch so durchtreten.
Ich wollte eigentlich das Auto abgeben, da ich aber nicht weiß was ich sonst fahren soll fahre ich ihn doch weiter, da ich ja auch sehr viel dran gemacht habe.
Was ich dran gemacht habe (Sensoren etc. sind Original BMW):
- Vanos Dichtringe ersetzt
- NWS Einlass und Auslass
- Faltenbälge ersetzt
- Drosselklappe gereinigt
- Leerlaufregler gereinigt
- KGE komplett erneuert
- Disa Dichtringe erneuert
- Zündkerzen
- Ventildeckeldichtung
- Lambdasonden
- LMM von Conti
- Stopfen hinten am Motor erneuert
Das Auto läuft super, Leerlauf komplett ruhig, nur die Leistung fehlt. Fehlercodes hat er auch nicht.
Ich habe ihn mal mit Delphi ausgelesen und die Lambdawerte angeschaut, wenn man denen trauen kann. Die lagen teilweise bei 0.65, aber das ist schon lange her, daher kann ich mich nicht zu 100% erinnern.
Hat jemand noch eine Idee? Dichtringe beim Ölfilter werde ich demnächst erneuern, aber ich glaube die haben nur was mit Öldruck zu tun.
Meine Bosch Aerotwin haben manchmal das wischen in der Mitte ausgelassen, hab jetzt mal welche von SWF, die sind aktuell noch leise und wischen gut.
Auf jeden Fall ist es von der KGE ein Schlauch, den hatte ich damals beim KGE Tausch auch neu gemacht.
Das müsste die BMW Teilenummer sein: 11617533399 (Kaltlandausführung) falls du damit was anfangen kannst.
Die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben, aber man weiß ja nie 😄
Alles anzeigenAlso die Gummis am Dorn sorgen nur für die Abdichtung Richtung Ölwanne und sollen somit auch den Öldruck standhalten.
Eine von vielen kleinen Möglichkeiten, wenn die Öllampe mal anfängt Druckabfall zu melden.
Die Vanos bekommt natürlich auch Öl, aber wenn die mal nicht mehr so richtig funktioniert und ein Leistungsabfall bemerkbar ist, dann sind eigentlich immer deren Dichtringe verschlissen.
Natürlich ist das ein gesamt zu betrachtendes System, aber eine verschlissene Vanos kann man mit den 2 Dichtringen am Dorn des Ölfilterhgehäuses auch nicht reparieren.
Ich würde sie als Verschleißteil betrachten, wie auch andere Dichtungen.
In diesem Fall schnell gewechselt. Hart und unflexibel werden die mit der Zeit immer wieder mal.
Hatte immer das Gefühl, das ich keine 150PS habe und habe 1 Jahr lang gesucht und da auch die Vanos Dichtringe gewechselt, hat aber alles keine Besserung gebracht. Hatte mich mittlerweile damit abgefunden, aber vielleicht bringt es ja eine Besserung. Kann mich natürlich auch täuschen und es liegt tatsächlich die volle Leistung an.
Waren es bei mir auch. Einfach mal alle paar Jahre mit wechseln,
kostet nicht die Welt bei BMW , mindert aber die Öldrucksorgen.
Hab ein Video gesehen, das der Öldruck dann besser sein soll und somit die Vanos besser arbeiten kann, stimmt das so? Wird auch von mehr Leistung dann im unteren Drehzahlbereich gesprochen.