Beiträge von Sp4tz

    Für noch nie ausgebaut/ gereinigt wäre das in Ordnung, aber für vor Kurzem wäre mir da etwas zu viel Öl unterwegs in der ASB.

    Dichtung wurde im März 2022 erneuert, wie gesagt kann ich mich irren, denke nicht das die Blitz Blank war.

    War auf jeden Fall eine Kruste und nichts flüssig, auch wenn es auf dem Bild so aussieht.

    Hier ist das Geräusch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der kann geschmolzen sein , 1 Defekte Kerzen und des Ding kann schmelzen und sich zu setzen..hatte das bei meinem 318i E30 ..hab damals den Kat raus gekloppt weils bergab immer klapperte und rasselte ..

    Ich schick später mal ein Clip vom Geräusch.

    Hast Du kontrolliert ob der Auspuff aufgrund hoher Laufleistung, und evtl. damit verbunden Teile der Rohre im inneren angefangen haben stark zu rosten und dadurch sich zugesetzt hat? Es kommt vor, dass sich Dämmwolle löst und so den sauberen Durchfluss der Abgase im Mittel- oder (eher) Endschalldämpfer hindert. In der Regel löst sich das bei viel Vollgas, da sind aber auch schon der eine oder andere ESD durch den Überdruck geplatzt (selbst erlebt).

    ESD hatte ich vor 2 Jahren getauscht, kann es auch der Kat sein? Beim Gas geben und ab touren rasselt dann was, am Motor ist es aber nicht, kommt eher von höhe Kat.

    Das blöde ist das man vom M52B20TU nicht viel zu Prüfstands laufen im Internet findet. Alle fahren nur den M54. So viele sind auch gar nicht mehr mit dem M52B20 angemeldet, wenn man es mal zum M54 vergleicht. 6700 (M52B20TU) zu 11600 (M54B20), die Zahlen sind von der Limo.

    Fun fact, als der Conti LMM keine Besserung gebracht hatte, habe ich mir bei Ebay einen gebrauchten Original LMM geholt (am Ende wurde Hella geliefert, aber von 02).

    Damals konnte Hella noch etwas und ist vom Aufbau her stimmig mit dem von Conti.

    Habe dann erstmal den "alten" Hella drin gelassen, weil der genauso lief. Habe jetzt mal eben den Conti wieder eingebaut.