Beiträge von Sp4tz

:)

Klar kann man sich sogar mit nur 40 PS totfahren. Aber ein 40 PS Auto animiert sicher nicht so zum Schnellfahren, wie eins mit 170 PS. Und letzteres ist auch auf einer Landstrasse relativ zügig auf 180.....

Daher soll das Ding anfangs erst mal gedrosselt werden.

Ich würde es schön finden, wenn ich so schnell auf 180 wäre. Brauche schon über 10 Sekunden auf 100, schnell ist was anderes.

Mein Vater hatte mir damals nur kurz erklärt wie ich mich bei Glatteis zu verhalten habe, bin dann auch nie Quer gekommen.

Einfach mit ihm reden, damit er sich an die Verkehrsregeln hält.

Mir kam nie in den Sinn so schnell auf einer Landstraße zu fahren, man will ja auch den Lappen nicht direkt wieder abgeben.

Hallo,

als ich heute mein Auto hinter dem Beifahrersitz ausgesaugt habe, ist mir ein Stecker entgegengekommen und ein Kabel was nicht eingesteckt war.

Schnell konnte ich erkennen das am Sitzerkennungsmodul ein Dummy-Stecker dran war.

Als ich das richtige Kabel wieder eingesteckt habe, ist wie ich befürchtet habe die Airbag Lampe aufgeleuchtet.

Nun ist die Frage ob das Modul an sich kaputt ist oder etwas anderes? Bin am überlegen ein Ersatzmodul auf Ebay zu kaufen für 30€.

Dann noch die Frage ob man es einfach so tauschen kann auch wenn die Batterie noch angeschlossen ist?

Bild ist mit dabei.

Hallo,

ich habe mich seit gestern Abend in sehr viele Foren reingelesen, leider gab es nie wirklich eine Rückmeldung welche die das Problem gelöst haben.

Problem besteht seit gestern Abend nach der Arbeit, Motor ist aus, gehe nach 30 Minuten wieder auf den Hof und wollte nur etwas schauen.

Auf einmal geht der Motorlüfter an und hört nicht mehr auf, habe nun erstmal den Stecker abgesteckt.

Als ich dann heute morgen zur Arbeit fahren wollte, dachte ich mir ich teste es nochmal da der Motor ja nun auch komplett kalt ist.

Stecker wieder angesteckt, will immer noch laufen, nun bin ich heute ohne Lüfter gefahren, aber was soll schon bei -3 C° passieren, da ich auch nur 10 Minuten Weg habe.

Temperatur ist in Ordnung und wird anscheinend auch richtig gemessen, habe auch noch mal im Geheimmenü geschaut.

Lese immer wieder in Foren das der Lüfter komplett getauscht werden muss, ist das richtig, was kann es noch sein?

E46 320i M52b20tu

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Spiegelglas für die Fahrerseite.

Unbeheizt und Weitwinkel.

Möchte nicht 60€ für die Gläser ausgeben, daher meine Frage wo und von welcher Firma gibt es die Günstiger?

Hallo,

ich suche nun schon seit knapp 1,5 Jahren die Ursache dafür das mein Auto zu fett läuft.

LMM habe ich mal neu von Hella gekauft der aber wie man öfters hört schrott ist, zumindest die heute produziert werden.

Jetzt habe ich mal einen gebrauchten Original Siemens von Ebay gekauft, der ist heute angekommen und muss leider feststellen das sie mir einen Hella geliefert haben.

Habe ihn trotzdem mal eingebaut um zu schauen ob es vielleicht doch besser läuft. Kann noch nicht viel feststellen außer das ich ein wenig mehr Leistung gespürt habe (zumindest an einer Stelle des Weges). Bin auch nur 5 KM gefahren.

Denke aber auch das es ein alter Hella LMM sein muss da das Design vom Logo, Teilenummer etc. ein wenig anders ist als bei den neuen.

Damals sollen sie ja noch nicht so schlecht gewesen sein wie heute daher wollte ich wissen ob die von damals wirklich besser waren?

Würde ihn auf jeden Fall mal drin behalten um vielleicht auch einen Verbrauchssenkung zu sehen, oder mehr Leistung :)

Seit 1,5 Jahren bin ich auch immer noch zu geizig einen neuen zu kaufen für über 300€ weil ich auch nicht sicher bin ob es der LMM ist.

Sonst habe ich gefühlt auch schon alle Sensoren, Schläuche, KGE etc. neu gemacht.

Der heute gekommen ist, ist von 2002 KW42