Hallo, defekt war nichts konkretes, aber alles war kurz davor, Pleuellager waren fast durch, aber geklappert hat er nicht. Hydros haben im Kaltstart getickert, deswegen alle neu. Rollenschlepphebel hatten in radialer Richtung leichtes Spiel, deswegen alle neu. Generell war der Motor nicht im besten Zustand, ich habe dann alles prophylaktisch einmal gemacht, alles wie gesagt mit BMW Originalteilen. Kann auch nicht sagen, ob dieses Geräusch auch schon vorab zu hören war, mir ist es erst aufgefallen, als ich mit offenen Fenstern durch eine Tiefgarage gefahren bin. Habe eben aber festgestellt, das die Disa Geräusche von sich gibt, die wird uch etwas zu dem Geräuschthema beitragen, aber das Geticker kommt aus dem dem Gehör nach aus dem Zylinderkopf. Öldruck habe ich noch nicht geprüft, aber die Öldrucklampe im Kobiinstrument ist unmittelbar nach dem Starten aus...
Nockenwelle ist nicht spürbar eingelaufen, Pleuellager passen auch, man hört das Geräusch dann, wenn die Drehzahl bei 1000 bis 1500 ist, darüber ist nichts zu hören...ich mach mal ein Video...moment