Beiträge von Sebastian320ie46

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Motor folgende Dinge erneuert:

Steuerkette,Spanner, Schienen und Kettenräder

Pleuellager

Hydros, Rollenschlepphebel...Alles nur original BMW Teile...

Kopfdichtung und alle Dichtungen ausser Simmerring Getriebeseitig

Zylinderkopf hat neue Führungen bekommen, Ventilsitze hat der Motorenbauer gemacht

Wurde also richtig viel gemacht...

Aber leider tickert der Motor lm warmen Zustand ganz leicht, kalt hört man überhaupt nichts...Öl ist 10W40 Motul

Irgendjemand eine Idee?

Servus, danke für deine Antwort. Das Auto hatte schon von Werk ab die Klimaautomatik. Was ich beobachtet habe die letzten Tage ist folgendes. Wenn es morgends im Wagen kalt ist, dann funktioniert die Frontschiebenbelüftung im Automodus, im manuellen Modus und bei der automatischen maximalen Scheibenbelüftung einwandfrei. Nach einiger Zeit Fahrbetrieb lässt sich aber die Frontscheibenbelüftung nicht mehr einstellen, weder über manuell noch über die automatischen Modi...könnte das ein Steuerungsproblem sein? Habe da was über den berühmten "Igel" in Youtube gesehen...

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem neu erworbenen Alltagswagen. Es handelt sich um einen 318i M43 Touring mit Klimaautomatik. Bei diesem FAhrzeug funktioniert die Abtau oder Belüftungsfunktion der Frontscheibe nur sporadisch oder gar nicht (wie die letzten Tage leider bewiesen haben) beim Umschalten hört man die Klappenverstellung, das Gebläse schaltet auf Volldampf, aber nichts kommt oben an. Auch im manuell geschaltenten Zustand ist es nicht möglich, die Scheiben frei zu bekommen. Woran liegts? Weiß das jemand? Gibts da einen Standardfehler?

Danke schonmal