Beiträge von Touring-Greg

Ich glaube das ist so icht ganz richtig. Ich habe einen 320d Touring Bj. 2005 (Lifestyle Edition), der war ab Werk mit den Chromleisten an den Fenstern ausgestattet. Also nicht nur die 6 Zylinder, mein "ist ja immer so" hat sich übrigens auch auf die Nieren in Chrom bezogen. Die sind nach menem Wissen tatsächlich immer in Chrom, oder?

Und nochmal zur Niere: Bei mir sind der Rahmen der Niere sowie die senkrechten Lamellen verchromt, die Lamellen hätte ich aber gerne in mattschwarz. Werd das Innenteil wohl doch einfach lackieren lassen.

Gruß Gregor

Hallo zusammen,

mir ist gerade beim Auto puzen folgende Idee gekommen:

Ich bin eigentlich kein Freund von Chrom am Auto, leider hat mein Touring aber die Zierleisten um die Fenster sowie die Niere (ok, ist ja immer so) verchromt. Sieht halt eher klassisch und nicht ganz so sportlich aus, habe mich aber damit abgefunden.

Die Leisten zu wechseln ist mit zu aufwendig und zu teuer, eine komlett mattschwarze Niere passt wiederum nicht zum Rest. Möchte daher nur die senkrechten Lamellenin der Niere schwarz haben, den Chromrahmen aussen aber so lassen. Gibt es sowas als Tauschteil zu kaufen, habe nix gefunden? Alternativ könnte ich sie einfach lackieren lassen oder eine komplett schwarze kaufen und nur den inneren Einsatz tauschen (passen die Clipse auch an der originalen?). Weiss jemand Rat oder hat irgendwer selbiges schon gemacht???

Danke und Gruß

Gregor

Kann mich nur anschliessen, absolut inakteptabler Pfusch. Sowas darf heute nicht mehr passieren. Würde ich sofort reklamieren, ggf. gleich übern Anwalt gehen.

Das ist richtig ärgerlich, m.M. nach aber auch wirklich unnötig ein Fahrzeug so abzuliefern. Jede gute Lackiererei hat Möglichkeiten den Farbton bei Nacharbeiten zu 99,99% genau zu treffen.

Also, klemm Dich dahinter und velange Nachbesserung. Viel Glück!

Gruß Gregor

Also ich habe schon vieles im normalen Preissegment probiert, Sonax kann ich nicht empfehlen. Ich finde die Produkte von Armorall nicht schlecht, super sind auch die Produkte von Dr. Wack A1.

Natürlich sind wie überall nach oben keine Grenzen, muss jeder selbst entscheiden was ihm sein Auto Wert ist. Ich jedenfalls sehe das mittlerweile wesentlich entspannter als noch vor einigen Jahren.

Zum Staub entfernen im Auto nehme ich übrigens einen Swiffer, der ist antistatisch, man kommt damit in jede Ecke und erspart sich das Geschmande mit feuchten Lappen o.ä.. Bestenfalls noch mal mit einem Cockpittuch (Armorall)drüberwischen und alles sieht aus wie neu.

Gruß Gregor

@ mkonly:

Also die Spacer werden meines Wissens einfach nur hinten in den Federteller gelegt bzw. gegen die oberen originalen getauscht, gibt es auch in verschiedenen Stärken. Schau mal unter www.elimbo.de, da hab ich schon mal welche gesehen. Werd ich mir vielleicht auch noch hllen und usammen mit den H&R an der HA verbauen. Dann müsste eigentlich der gewünschte Effekt eintreten ?(

Bei der Dachreling weiß ich nicht unter welchem Aufwand sich die nachrüsten lässt. Hatte vorher einen Volvo Kombi ohne Reling, war ein super Auto doch das hat mich immer gestört bzw. gefehlt.

@ mkonly:

Habe mit den Federn ganz genau das selbe Drama wie du. Habe mir auch die H&R 35/20 ugelegt, derzeit aber nur vorn verbaut. Möchte nicht den Hängearsch wie viele andere BMW's haben, dennoch könnte er hinten noch einen kleinen Tick tiefer sein. Bin hin und her gerissen, habe schon gedacht hinten auch die H&R Federn zu verbauen und dann noch Spacer in 10 oder 15 mm unter die Federn zu legen das es (optisch) nicht zu tief aussieht und schön stimmig ist. Hattest du mit dieser Kombination Probleme beim TÜV? Ist ja eigentlich nicht zulässig.

Mit den Nieren ist wie gesagt Geschmackssache. Leider hat mein Touring (Lifestyle Edition BJ. 05) die umlaufenden Chromrahmen an den Fenstern, schwarze Nieren kommen also nicht in Frage. Ansonsten finde ich den etwas bösen und sportlichen Look in schwarz einfach schöner.

Dachreeling war bei mir Bedingung wegen Fahrrädern und Ski (die kommen mir nicht ins Auto), will sie auch nicht mehr missen.

Gruß Gregor

Schwarze wären mir definitiv am liebsten, notfalls auch normale verzinkte (die ich noch nachlackiere???). Sollten auf alle Fälle einheitlich sein, alles andere ist Pfusch.

Übrigens sehr schöner Toring den du da hast! Was ist denn das für eine Tieferlegung die du da verbaut hast, diese Variante von H&R kenne ich garnicht. Ich würde außerdem noch die Niere schwarz machen, dann ist er nach m.M. perfekt (bis auf die fehlende Dachreeling ;))

Gruß Gregor

@ Antwortgeber:

Also mich stört es schon wenn ich hinten schwarze Radbolzen fahre und vorn silberne. Außerdem ist wie gesagt der Schraubenkopf anders, die originalen haben eine kleine Hohlkehle an der Außenseite. Ist nur die Optik, aber die ist ja oft entscheidend ;)

Hallo zusammen,

habe letzte Woche an VA und HA Spurverbreiterungen montiert, vorn 15mm hinten 20mm. Sieht soweit super aus und bin zufrieden. Die hinteren sind geschraubt, d.h. ich konnte die originalen BMW-Radschrauben in M12x1,5x26mm mit Kegelbund wiederverwenden. Vorn musste ich auf längere Bolzen umsteigen (jetzt 40mm), die sind leider icht original und haben einen anderen Kopf.
    Das stört mich irgendwie, mein :) hat gesagt original gibt es nicht in 40mm. Ist das ganz sicher so? Wenn ja werde ich mir 16 neue (4 x Felgenschlösser hab ich schon neu) holen, ist dabei noch auf irgendeine Besonderheit (Hersteller, Beschichtung etc.) zu achten?

Danke und Gruß

Gregor

Hallo zusammen,

habe das "Problem" mit dem Siebdruckrand an meinem Touring auch. Sieht man besonders deutlich umlaufend an der Heckklappe (hellerer Rand), bei meinem früheren Volvo Kombi war es genauso. Es sieht zwar damit nicht aus wie ab Werk, aber mittlerweile stört es ich auch garnicht mehr. Ansonsten sieht es echt klasse aus und ist sehr sauber gemacht, also ich kann mit dem kleinen Unterschied leben!

Gruß Gregor