Beiträge von Touring-Greg

Hallo zusammen,

bei meinem 320d hängt der Endtopf leicht schief, war schon beim Kauf so. Habe nun mal darauf geachtet und festgestellt, dass es auch bei anderen Dieseln der Fall ist. Wie kommt das? Ab Werk schief angepasst oder Zufall? irgendwie stört mich die sache schon etwas, werd ihn mal auf die Bühne nehmen und versuchen einzurichten...

Gruß G.

Sieht wirklich super aus Dein Touring. Genauso soll es sein, nicht verbastelt, dezent und trotzdem ein Hingucker. TOP!

Hast du nur die VA tiefergelegt? Habe ich auch vor, hinten sind die Touring ja schon ausreichend tief. Hast du irgendwelche Probleme mit dem Fahrerhalten durch die unterschiedliche Federhärte?

Gruß G.

Hallo Roland,

super Beschreibung, habe gerade mal bei mir nachgeschaut und folgendes festgestellt:

Am Federbein (VA) ist noch ein Stabi angeschraubt, der taucht aber in Deiner Arbeistanweisung nicht mit auf (oder hab ich was überlesen)? Muss ich mir aber noch mal ganz genau anschauen, hab jetzt nur bei eingeschlagenen Rädern geschaut.

Will mich nächste Woche an die Arbeit machen, hoffe es klappt alles...

Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Möchte schnellstens meine neuen Tieferlegungsfedern einbauen (H&R), der Einbau an der VA wurde ja hier vor kurzem schon mal beschrieben. Aber wie gehe ich an der HA vor? Muss ich da von innen erst die Verkleidung im Kofferraum entfernen oder ist alles vom Radkasten aus erreichbar?

Wäre toll wenn mir einer eine kurze beschreibung geben könnte, habe bisher mit BMW leider keine Erfahrung.

Danke und Gruß

G.

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu folgendem Öl: ?(

LIQUI MOLY Synthoil Longtime 0W-30

ACEA A3-04/B4-04, API SL/CF, BMW Longlife-98

Darf ich das in meinem 320 d Automatik Bj. 2005 fahren? Bin mir absolut nicht sicher, trotz Nachforschungen habe ich unterschiedliche Angaben gefunden.

Danke vorab!

Gruß G.

So, ich glaube ich hol mir jetzt einen Satz von EIBACH, die Optik scheint ja zu stimmen und auch sonst habe ich darüber nur gutes gehört.

Habt ihr den Einbau selbst gemacht, bin da auch noch etwas unschlüssig? Habe schon einige Schraubererfahrung, nur nicht bei BMW. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung als kleine Hilfestellung?

Danke und Gruß

G.

Hi Tom,

gefällt mir wirklich sehr gut deine Optik, genauso stelle ich mir das vor. Alles schön sportlich dezent, super!

Kommt die Tieferlegung beim Touring genauso zur Geltung oder gibt es da Unterschiede (Gewicht?)? Wie war bei Dir vor dem Einbau der Federn das Verhältnis von VA/ HA, ich meine den Freiraum im Radlauf? Finde den ziemlich groß bei den Serienfedern, gerade vorn.

Gruß G.

Guten Abend zusammen,

jetzt melde ich mich noch einmal zu Wort. Leider bin ich noch immer nicht wirklich viel schlauer bzw. mache ich mir meine Entscheidung nicht leicht.

Aus meiner Sicht spricht für die H&R Federn das bessere optische Verhältnis von VA 35/ HA 20, für Eibach 30/ 25 der vielleicht etwas bessere Komfort. Möchte den Wagen einfach nur schön dezent tiefer haben mit einem gleichen Abstand zum Radlauf vorn wie hinten (beim Serienfahrwerk ist an der VA im Kotflügel deutlich mehr Platz als an der HA, sieht scheisse aus)

Hat vielleicht jemand hier noch den alles entscheidenden Tip???

Danke und Gruß

G.

zur tieferlegung empfehle ich dir H&R 35/20 hab die auch drin und bin sehr zufrieden damit
    und teuer sind die auch net hab für meine 116€ bei ebay bezahlt... "neu"...

Neu für nur 116€??? Hast du noch die daten vom verkäufer, da schlag ich glaube ich auch gleich zu...

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 320d Touring dezent tieferlegen, als Federn stehen H&R oder Eibach zur Wahl. Habe bisher nur mit H&R sehr gute Erfahrungen gemacht, Eibach soll noch etwas komfortabler sein. Habe an VA35/HA20 gedacht. Welche würdet Ihr nehmen?

Mit den Serienfedern sieht der Touring vorn ziemlich hochbockig aus, vieleicht verbaue ich die Federn auch nur an der VA. Hatte ich früher mal bei meinem Volvo, hat der TÜV nie bemerkt und sah richtig gut aus. Schön dezent, mir geht es ja eigentlich mehr um die Gesamtoptik. Werd heute noch mal nachmessen, es sollen auch noch Sprverbreiterungen drauf, wenigstens hinten. Fahre 225er auf 17", Flankenhöhe weiss ich gerade nicht.

Danke und Gruß

G.