Beiträge von Touring-Greg

So, weil mich jetzt mehrere Leute nach einer Anleitung gefragt haben:

Da ist nichts wirklich Ideenreiches dabei. Ich hab mir einen Dremel gekauft und mit der Trennscheibe die Plastikscheibe des Blinkers vom Gehäuse abgedremelt.
    Dann mit einer gelben Glühbirnentauchfarbe die Plastikscheibe des Blinkers nach meinem Ermessen angepinselt und anschließend wieder alles zusammen geklebt und gehofft, dass alles dicht bleibt.

Mehr war das nicht.

Sieht gut aus :thumbsup:

Machst Du mir das bei meinen FL-Blinkern auch?

Servus,

ich hatte im letzten Jahr ein ähnliches Problem. Die Automatik lief einige Tage auch nur noch im Notprogramm, meine Werkstatt hat dann auf das Steuergerät die Software neu aufgespielt, seitdem keinerlei Probleme mehr. Hat weniger als 100€ gekostet.

Viel Glück!

Servus zusammen,

nach reichlicher Überlegung habe ich mich jetzt gegen ein Update der Firm- und Software meines alten Business-Navi (Radio-Navi) entschieden. Habe ein MK IV aus 2005 verbaut. Ich denke kostenseitiger Aufwand und Nutzen stehen in einem ganz klaren Missverhältnis. Da ich aber mit dem mitlerweile optisch und technisch absolut veralteten Navi keine Freude mehr habe, werde ich auf ein mobiles Navi umsteigen. Brauchbare Geräte bekommt man mittlerweile für ca. 150€. Habe dazu auch bereits die Halterung von BRODIT an den mittleren Lüftungsdüsen verbaut.

Ich möchte die Zuleitung zum Navi natürlich so gut wie möglich "verstecken". Dazu plane ich das Kabel direkt hinter der mittleren Interieurleiste entlangzuführen. Den Strom möchte ich entweder direkt vom Zigarettenanzünder oder aus dem Handschuhfach (Beleuchtung?) holen.

Welche Variante haltet Ihr für die bessere, wo ist der Aufwand für Aus-/Einbau sowie Kabel ziehen geringer? Kommt man hinter der Interieurleiste direkt hinter dem Radio runter zum Zigarettenanzünder? Habe mir die Sache noch nicht im Detail angeschau, vielleicht hat es ja aber einer von Euch ähnlich gelöst? Soll ungefähr so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/navi.jpg]

Vorab Danke für Euere Antworten!

Bei mir geht aller aller spätestens bei 750km das Tanklicht an normal ist eher bei 650 km das lichtlein an

Aber wisst schon wo das Gaspedal ist, oder?
    Unter 7-7,5l auf der Bahn mit Tempomat 120km/h läuft bei mir gar nix

Das ist aber echt viel! Schonmal Luftfilter und AGR gewechselt/gesäubert?

Fahre sehr viel BAB. Ich trete auch regelmäßig mal richtig drauf, komme aber wirklich nie über 6 Liter. Mache aber auch regelmäßig jeden Service und tanke Aral Ultimate Diesel. Bester Verbrauch waren mal 4,8 Liter bei Tempomat 130 über ca. 500 km. Sagt eigentlich alles, oder?

Hm,das hört sich ja schon sehr interessant an.Also ist es richtig wenn ich sag so richtig sportlich fahren macht mit manuell mehr Spaß als mit Automatik?

Hol dir auf jeden Fall den Automatik, ist richtig angenehm zu fahren.

Verbrauch bei mir aktuell 5,4 Liter (komme gerade aus der Schweiz), bei dauerhaft Vollgas BAB 5,8 Liter. Also sehr sparsam, komme mit einer Tankfüllung über 1.000km!

Hab mir die aus dem ersten Link bestellt. Lege die morgen nach der Arbeit rein und sag dann mal bescheid.
    Der erste Eindruck ist aber gut!

Gruß

Habe die selben seit 2 Wintern drin, gibt nix daran auszusetzten.....

Servus zusammen,

gibt es hier im Forum Leute die mit den DEFA-Vorwärmsystemen für Kühlwasser oder Motoröl bereits Erfahrungen haben? Da ich leider kein Garagenparker bin, spiele ich aktuell mit dem Gedanken mir ein solches System einbauen zu lassen. Leider habe ich bisher nichts zum Betrieb speziell in Diesel-BMWs gefunden. Diese elektrischen Zuheizer sind sicher eine kostengünstige Alternative zu einer "richtigen" Standheizung. Ich benötige jedoch keinen zusätzlichen Heizlüfter für den Innenraum, mir geht es ausschliesslich um das Kühlwasser ggf. Motoröl. Hat hier evtl. jemand ein solches System bereits verbaut? Mich würden besonders die Punkte Einbau, Effektivität und Kosten interessieren.

Vorab vielen Dank!!!