Beiträge von HeavyDuty

Hallo Zusammen,

leider habe ich hier im Forum den entsprechenden Beitrag nicht mehr gefunden, daher versuche ich es auf diesem Weg:

Vor einiger Zeit stand bei meinem 3er die Inspektion I an. Weil ich wissen wollte, was da preislich beim Freundlichen auf mich zu kommt, habe ich mit großem Interesse diesen Thread hier verfolgt:
    Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

Einige User gaben den Tipp, die Original Teile selber zu beschaffen und dann nur die Arbeit in der Werkstatt erledigen zu lassen. Einer der Forumsadmins hatte dazu in dem Thread einen BMW Kontakt gepostet.
    Dabei handelt es sich um einen Servicemitarbeiter einer BMW Niederlassung irgendwo in Bayern, über den Forumsmitlgieder günstiger beziehen können. Ich habe über diesen Kontakt die Teile zur Inspektion I geordert und 70 € gegenüber dem Werkstattpreis gespart.

Ein Knacken aus Richtung Heck führte mich letzte Woche zu meiner BMW Niederlassung - Diagnose: Bruch der Feder hinten links. Die Federn werden paarweise ausgetauscht. Bei BMW würden 2 Federn 380 € + Arbeitslohn kosten. (318i 08/04 - M Sportfahrwerk)

Aus diesem Grund würde ich gern nochmal auf den besagten BMW Kontakt zurückgreifen, aber leider fehlen mir seine Kontaktdaten. Vielleicht kann sich jemand von Euch daran erinnern!?
    Bin sehr dankbar für Antworten.

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

ich suche schwarze / evtl. Carbon Nieren für meinen 318i Limo BJ 2004. Meine Suche im Netz danach war leider erfolglos, sogar bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.
    Weiss jemand wo welche erhältlich sind?

Danke und Gruß
    HeavyDuty

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Limosine (BJ 2004) LED Rückleuchten. Weiss jemand, wo diese erhältlich sind?
    Habe entsprechend gegoogelt. Allerdings nur bei Ebay fündig geworden. Da möchte ich eigentlich nur ungern ordern.

Danke und Gruß
    HeavyDuty

ich habe aktuell das beschriebene problem. der zweite sensor von links "klackert" nicht mehr.
    wie bekomme ich denn die leiste am besten demontiert, so dass ich mal schauen kann, ob vielleicht ein kabelbruch vorliegt?

Hallo,

ich möchte demnächst die Bremsscheiben + Beläge meines 318i erneuern. Um einfach mal zu sehen, was da preislich auf mich zukommt habe ich mal gegoogelt. Viele Online Autozubehör-Shops bieten einen Service an, wo man nur den Typschlüssel des kFZ angeben muss, und schon werden passende Teile aufgelistet.

So z.B. habe ich Bremsscheiben von ATE gefunden, die in Durchmesser und Dicke variieren. Es gibt 3 Scheiben für die Hinterachse: 276mm Durchmmesser / 19mm Dicke, 280mm Durchmesser, 10mm Dicke und 294mm Durchmesser, 18,9mm Dicke. Für die Vorderachse gibt es entweder 286mm Durchmesser oder 300mm Durchmesser mit je 22mm Dicke.

Können hier alle Scheiben genommen werden, oder passt nur eine?

Welche Bremsscheiben + Beläge könnt Ihr empfehlen?

Gruß
    HeavyDuty

Wie Ihr sicherlich auch schon wisst, handelt es sich um die Insepktion I, wie ich gerade gesehen hab.

Habe bei Einigen von Euch gelesen, dass sie das Motoröl zur Inspektion selber mitbringen. Was würde man denn fürs Öl beim :) bezahlen? Alternative wäre ja z.B. warten, bis der Baumarkt mit blau-gelbem Logo wieder 20% auf Alles ausser Tiernahrung hat. Welches Öl braucht der e46 318 denn?

Hallo Zusammen,

da Ihr Euch bzgl. des Themas ja bestens auszukennen scheint, bin ich hier wohl ideal aufgehoben:

Mein 318i, BJ 2005, hat aktuell 39.000km runter und der Bordcomputer zeigt mir an, dass in 6.000km eine Inspektion ansteht.

Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht in das Scheckheft hineingeschaut habe, um zu sehen, ob es Insepektion I oder II ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr es wisst...

Um direkt diese Frage zu klären:
    Ich habe den 3er meinem Bruder abgekauft, der letztes Jahr ausgewandert ist - und ihm hab ich jetzt mal blind vertraut, was die Wartung angeht ;)

Was wird denn bei der anstehenden Inspektion durchgeführt? Was wird die Inspektion ca. kosten und empfehlt Ihr diese bei einem BMW Händler durchführen zu lassen, oder kann man auch zu einer freien Werkstatt gehen.

An größeren Mängeln erwarte ich eigentlich nichts. Der Wagen ist Tip-Top gepflegt, was aber nichts heissen muss...
    Das einzige, was ist: PDC hinten funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist ein akkustisches Dauersignal zu hören, ca. 5 sec. Danach ist Ruhe und auf Hindernisse reagiert das PDC dann nicht mehr. Das muss auf jedem Fall mal nachgesehen werden.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
    Heavyduty