..
hat sich erledigt
Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart
-
-
Bei mir hat er auch rot geleuchtet. Öl war genug drin. Es war der Ölniveausensor. Nach dem ich den gewechselt hatte war ruhe. Kein rotes aufleuchten mehr der Öllampe. Alter Sensor hatte keine Beschädigungen hat wohl sein mit 200.000 einfach abgedient.
-
Kann nicht sein, die rote leuchte hat nichts mit dem Ölniveausensor zu tun. Der kann nur die gelbe ansteuern.
Rot bedeutet Öldruck zu niedrig (kann man bei jedem start beobachten, die lampe erlischt sobald Öldruck vorhanden ist).
Da ist ein Druckschalter am Ölfiltergehäuse für zuständig, nicht der Töns in der Wanne..
-
Genau so dachte ich es auch. Ich hatte damals Angst das die Pumpe hin ist aber als ich unter dem Auto war war der Sensor etwas Ölfeucht und ich habe ihn auf verdacht gewechselt danach kam es nie wieder. Davor hat es an der Ampel und bei Bergauf fahrten rot geleuchtet bin ich wieder angefahren oder war wieder auf einer geraden war es weg. Öl hatte ich bis auf Max drin im kalten Zustand. Vielleicht war das der Fehler. Aber ich gebe dir Recht eigentlich hat es nur was mit Öldruck zutuen und Gelb mit dem Ölstand.
-
Genau so dachte ich es auch. Ich hatte damals Angst das die Pumpe hin ist aber als ich unter dem Auto war war der Sensor etwas Ölfeucht und ich habe ihn auf verdacht gewechselt danach kam es nie wieder. Davor hat es an der Ampel und bei Bergauf fahrten rot geleuchtet bin ich wieder angefahren oder war wieder auf einer geraden war es weg. Öl hatte ich bis auf Max drin im kalten Zustand. Vielleicht war das der Fehler. Aber ich gebe dir Recht eigentlich hat es nur was mit Öldruck zutuen und Gelb mit dem Ölstand.
Dann war wohl der einhergehende Ölwechsel die Lösung des Problems - und nicht der TÖNS
-
Welchen Ölniveausensor würdet ihr empfehlen? Taugen die unter 50 Euro überhaupt was?
-
Ausprobieren oder original kaufen. Wenn du Hella (Germany) noch bekommst kannst den nehmen.
-
Hella. Liefert die originalen an BMW. Einziger Unterschied ist, das bei den Hella Teilen das BMW Logo und die Teilenummer rausgefräst sind.
-
Hella. Liefert die originalen an BMW. Einziger Unterschied ist, das bei den Hella Teilen das BMW Logo und die Teilenummer rausgefräst sind.
Ausprobieren oder original kaufen. Wenn du Hella (Germany) noch bekommst kannst den nehmen.
Dann wird es der Hella Sensor. Danke
-
Ich hab so einen Hella Made In Germany mit rausgefrästem Logo verbaut (schon wieder bestimmt 4 Jahre her) - zeigt keine Fehlermeldung, aber auch leider nicht die Warnmeldung bei wenig Öl an... Wenn du noch dazu die Versteifungsplatte hast, ist das halt mehr als ärgerlich.