Ich dreh den Schlüssel und nichts passiert am Motor. Ich höre so ein hallendes Geräusch, Zündung und Saft sind vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass war der Anlasser+Motor!? Nach 2-3x probieren springt er dann doch auf einmal ganz normal an und fahre meine 30km nach Hause. Eine schwache Batterie sollte es nicht sein, das würgende Geräusch kenne ich. Ich weiss, es ist nicht viel, aber evtl. hat ja jemand ein paar hilfreiche Hinweise/Ideen...
Motor startet nicht
-
-
Ist der Fehler permanent? Kannst mal ein Video hochladen? schwierig zu deuten was du da schreibst.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist nun das zweite Mal, dass es passiert ist. Anscheinend wenn er kalt ist. Beim 5. Mal klappte es dann
-
Hört sich an als wenn der Starter dreht aber vom Magnetschalter nicht eingespurt wird. Das war früher immer die Klopf Methode, 2 Schläge auf den Starter und das geht wieder, aber natürlich nur wenn man an den Starter heran kommt.
-
Ist das die Lüftung, welche da zu hören ist?
Ansonsten schlägt das Pendel in Richtung Zündanlassschalter aus...
-
Hört sich an als wenn der Starter dreht aber vom Magnetschalter nicht eingespurt wird. Das war früher immer die Klopf Methode, 2 Schläge auf den Starter und das geht wieder, aber natürlich nur wenn man an den Starter heran kommt.
Genau so bekommt man das wieder hin
Ist nun das zweite Mal, dass es passiert ist. Anscheinend wenn er kalt ist. Beim 5. Mal klappte es dann
Der Starter sitzt unter der Ansaugbrücke in Richtung Innenraum. Siehe Bild, je nach Verwesungszustand kann das sauberer aussehen.
Wenn du hin kommst ja aufpassen, auf den dicken Kabeln ist Batteriespannung drauf und in Kontakt mit der Karosserie kann es zu Funkenschlägen kommen... Wenn du dich nicht ran traust am besten mal in die Werkstatt fahren, die sollen gleich nen neuen einbauen... Wenn du das selbst machst, Batterie abklemmen
-
Ist das die Lüftung, welche da zu hören ist?
Ansonsten schlägt das Pendel in Richtung Zündanlassschalter aus...
Nein das ist der Startermotor der dreht aber nicht in das Schwungrad einfährt, da ist das Solenoid defekt/ hängt / fährt nicht aus.
-
Nein das ist der Startermotor der dreht aber nicht in das Schwungrad einfährt, da ist das Solenoid defekt/ hängt / fährt nicht aus.
Ja, mit Kopfhörern hab ich es jetzt auch gehört...
-
Vielen Dank an alle! ??
Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt ein Magnet (Solenoid) den es wahrscheinlich nicht einzeln gibt? Auf das klopfen zum lösen kann man sich wahrscheinlich auf Dauer nicht verlassen, D.h. https://www.ebay.de/itm/Bosch-…6&mkrid=707-127634-2357-0 ist nötig?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich weiß nicht ob du es schon bestellt hast aber ich hatte so ein ähnliches Problem. Starter hat auch nicht gedreht und alle Lichter haben funktioniert. Es waren zwei defekte: das Plus Kabel an der Lichtmaschine saß nicht Fest und die Batterie hatte eine Spannung von 11,7 Volt. Sie war noch etwas geladen aber für das Starten hat es nicht gereicht.
Ein schneller Blick in die Bordspannung durch das Geheimmenu schadet ja nicht. das ist Test 9 dort steht die Bordspannung drauf.