Beiträge von Marvin1998

Servus,

Habe bei meinem e46 6 generalüberholte Injektoren gekauft von DS-Zukancic für fast 800 Euro. Jetzt bei der Probefahrt und nach dem anlernen habe ich ein Klopfen. Daraufhin habe ich eine Rücklaufmengenmesssung gemacht im warmen Zustand. Zylinder 6 war innerhalb von nicht mal 1 Minute voll. Wären die Zylinder 1-5 gleich auf waren nur Zylinder 4 ist ein wenig abgedriftet noch aber fast gleich auf wie mit den 1-5. Neuen Injektoren wurden angelernt mit den neuen Codes wo dabei waren.

Beim starten qualmt er bissl Blau und Ruckelt.

Dieselfilter Wechsel ich jetzt dann weil ich nicht weiß wie alt der dieselfilter schon vom Vorbesitzer ist.

Beim den alten Injektoren sind alle aus der Bahn getanzt auch Nummer 6.

Woran konnte das Problem liegen?

Also nach nageln Klopfen tritt ab 1500 Umdrehungen auf nicht immer. Ab 2500 fängt er auch mit rußen an bissl unter vorlast Nebelt er kurz die Straße ein bis er schaltet. Im Leerlauf findet kein Klopfen/ nageln mehr statt.

Es handelt sich bei meinem um ein 330d 204PS aus dem Jahre 7/2005 mit Euro 3 da Automatik.

Bin so langsam an verzweifeln. Fahrzeug hat jetzt 435.000 gelaufen.

Vielleicht kann ja einer helfen. :)

Lg

Marvin

Servus, habe ein Problem. Habe mein Kühlsystem komplett neu gemacht. Wasserpumpe,Thermostate und kühler mit Ausgleichsbehälter.

So zu meinem Problem Ausgleichsbehälter von nissens. Habe den füllstandsensor des neues Nissens ausgebaut und den originalen Alten vom BMW Ausgleichsbehälter aus dem Jahre 2005 hergenommen hat vor Ausbau noch funktioniert. Jetzt leuchtet permanent die Kühlmittel Lampe🙄 woran kann das liegen verstehe ich grad überhaupt nicht. Wurde damals was geändert an den Sensoren oder?

Lg

Guten Tag liebe Gemeinde,

Leider habe ich ein Problem, meinen Kühler auszubauen beim m57 330d 204ps. Ausgleichsbehälter habe ich schon draußen und automatikgetriebe kühler ist auch schon ab. Oben die zwei Schrauben sind auch schon ab aber leider kann ich den kühler nicht nach oben rausziehen auch nicht mit Kraft. Der Ladeluftkühler bewegt sich mit aber die sind doch normal nicht zsm geschraubt oder?

danke schon mal für eure Hilfe.

:thumbsup:

Wie meinst das, vertauscht? Hat er den Schlauch vom AGR abgezogen und somit das AGR deaktiviert.

Du hast einen Euro 3 ? Wenn man da den Schlauch abzieht kommt ( in der Regel ) kein Fehler. Beim Euro 4 geht die Lampe an

Entweder, was ich nicht glaube, wurde das AGR auscodiert oder eben nur der Schlauch abgezogen

Hier gibt es auch einen Thread dazu AGR stilllegen

Habe bj 2005 330d Automatik daher Euro 3. am druckwandler ist der agr Schlauch vertauscht mit dem anderen das dieses agr somit immer auf geschlossen bleibt. Fehler Speicher ist leer.

Servus, jemand schon mal agr deaktiviert am m57 204ps ? Mein Vorbesitzer hat die Schläuche vertauscht das somit das agr immer geschlossen bleibt wenn ich das richtig gesehen habe. Im fs steht nichts. Mir ist aber aufgefallen das beim agr der eingestellter Wert bei 0,0 mg/ Hub Luft ist 🤔

Er rußt ziemlich.

Vlt kennt sich da jemand aus

Lg marvin

Nein, das ist Blödsinn m.M.n. Ich habe 3 E46, auch einen M47, da ist keiner mit ner ausgerissenen Hinterachse dabei.

Ich kenne auch einige die den M57 mit ner Optimierung fahren, auch da ist nix.

Ja, es gibt solche Fälle, wo das der Fall war/ist, aber eben nicht jeder.

Ich würd mich da nicht verrückt machen. Schau einfach mal bei Gelegenheit drunter. Wichtig ist auch, dass die Tonnenlager in Ordnung sind. Finde ich zumindest.

Habe drunter geschaut und muss sagen keine abplatzer wegen Rost oder so sieht alles Bombe aus und keine Risse zu sehen. Nur das hinten rechts der Reifen innen Komplett abgefahren ist da muss ich wohl mal neue querlenker reinmachen hinten.

Servus liebe e46 Gemeinde,

habe mir ja einen 330d Touring Automatik. aus dem Jahre 2005 mit 427.000km gekauft. Ist bei dem bj die Problematik mit der ausgerissenen Hinterachse schon zu 100% behoben? Habe mir nämlich vorher ein Video angeschaut und da hieß es das alle e46 betroffen sind.

Lg

marvin