Beiträge von Flix E46

Ah das gute Autod*c Video :m0008:

Ich glaub der gute M539 restorations hat auch nen gutes Video mit Drehmoment angaben :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin

bei den geschlitzten Bremscheiben würde ich vorsichtig sein. Ich hatte mal die Brembo max, die habe bei stärkerem bremsen enorm vibriert. Habe dann wieder die originalen ATE scheiben mit den ATE Keramik Klötzen verbaut und bin sehr zufrieden. Zu den ATE Powerdiscs kann ich allerdings nichts sagen, da ich die noch nie gefahren bin.

So Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mich in letzter zeit etwas mit dem Alpina Software Flash auseinandergestetzt. Ich hoffe das ist das richitge Forum :/.

Im e39 Forum gibts ne gute Anleitung wie das geht. Allerdings nur für den M54 mit dem GS8.60.4, was mir nicht viel bringt, da ich nen M52B28Tu hab und der das GS8.60.0 hat.

Jetzt habe ich auf ebay mal beide Steuergeräte gekauft um diese zu flashen, falls ich es hinbekomme. Ebenfalls will ich ausprobieren ob ich bei meinem Auto auch das GS8.60.4 benutzen kann, denn dann sollte das mit der Alpina software funktionieren.

Jetzt interresiert mich natürlich was ihr davon denkt oder ob das jemand schonmal ausprobiert hat.

Und wenn ich was rausfinde gebe ich natürlich bescheid :thumbsup:

Edit: ich habe auf einer Polnischen Seite ein GS8.60.0 mit angeblicher Alpina Software gefunden. Weiß jemand ob das möglich ist ?