Dann lösch doch testweise die Adaptionen
Ja da bin ich noch nicht dazu gekommen
Außerdem steht der Wagen mommentan noch wegen Karosseriearbeiten, also mit Testfahrt ist das auch nix
Dann lösch doch testweise die Adaptionen
Ja da bin ich noch nicht dazu gekommen
Außerdem steht der Wagen mommentan noch wegen Karosseriearbeiten, also mit Testfahrt ist das auch nix
Für mich war es einfach nicht sicher ob die Software mit dem Rest vom Auto(ECU aka DME oder ABS und co) läuft
Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Am anfang hat alles pefekt funktioniert nachdem ich den Alpina Flash durchgeführt habe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Adaptionswerte dann mit der Zeit nicht ganz passen(ca.5000km), da der Wandler jetzt nicht immer direckt komplett zu ist. Beim beschleunigen bracht er ca. 1 sek bis er zu ist und die leistung weiter giebt. Da habe ich aber auch noch nicht weiter nach dem Fehler gesucht. Bei den ersten 1000km war das Problem allerdings nicht vorhanen.
mich würde wundern das im 328er das gs8.60.4 lief...
Da ist das GS8.60.2 drinnen gewesen. Allerdings habe ich mir mal zu Testzwecken nen GS8.60.2 und GS8.60.4 gekauft. Man kann das GS8.60.4 einfach einbauen das läuft ohne Probleme und Anfangs, als die Alpinasoftware noch nicht auf dem GS8.60.4 gewesen ist hatte ich das Gefühl, dass die ori. Software auf dem GS8.60.4 um einiges besser war als die vom GS8.60.2
Nope, muss man beim Getriebesteuergerät nicht.
Gut zu wissen
Könnte ich mir das evtl mal "leihen"
Ja gerne, ist mommentan noch in meinem 328er verbaut, da der aber wegen Reparaturen noch etwas länger steht kannst du es gerne ausleihen. Um es allerdings dauerhaft fahren zu können muss man glaube ich noch die Fahrgestellnummer und den Kilometerstand anpassen.
Nähe München, südöstlich davon.
Ah ok ich komm vom Bodensee. Ich hab noch nen Steuergerät mit dem Alpina flasch drauf. Das könntest du mal testen, ob dir die Software überhaupt zusagt
Wer ist hierfür die beste Adresse (gerne im Süddeutschen Raum)? 🙈
Den Alpina Flash kann man auch selber machen. Da giebt es genug anleitungen im internet.
Wo her genau kommst du ausm süden ?
Hast du ein paar Bilder von dem Auto?
Hat einer eine Idee oder im Optimalfall Erfahrung wie man den Zustand auf "Neuteilniveau" heben könnte?
Ich glaub m539 restorations hat das mal in einem video gemacht.
ich galub das Modul für die Spiegel ist in der Türe verbaut