Ich kann schon mal anteasern, das softwaremässig für den N42 demnächst was kommen wird
Es wird mit einem Flasher für Tune und Program zeitnah anfangen.
Da freue ich mich schon drauf. 👍 Hut ab
Ich kann schon mal anteasern, das softwaremässig für den N42 demnächst was kommen wird
Es wird mit einem Flasher für Tune und Program zeitnah anfangen.
Da freue ich mich schon drauf. 👍 Hut ab
Ich kennen den Motor, bin ihn auch schon gefahren. Es macht wirklich Bock, aber mein Herzensprojekt wird dieser Motor nicht. Außerdem gibt es viele swaps, aber wo gibt's bitte nen richtig geilen n42 ? @CoupeN46B20
Langstrecke, immer auf die Fresse, Öl 10W60 bzw 5W50! Standheizung von Oktober bis Ostern, Kraftstoff LPG. Der werksneue Motor hat nun 50tkm runter. Davon nun gut 10tkm auf E85 pur welches ich in Frankreich tanke und überwiegend fahre da aktuell günstiger als LPG. Mit der Vanos an sich kennen sich sicher genug aus, mit der MEV 9.1 eher nicht bzw die Jungs die inzwischen N55 machen sind sicher auch in Sachen Valvetronic + Vanos fit. Allerdings bringt sämtliche Applikationen ins blaue rein sicher nichts, Hier helfen sicher nur unzählige Prüfstandsläufe mit Applikation. Die Frage ist wer will und kann das bezahlen? Wer legal Leistung will baut auf 6 Zylinder um was sich aber bei den Preisen auch nicht lohn es sei denn man zimmert da gleich einen N54b30 rein alles andere ist Verschwendung von Geld und Lebenszeit
stimmt, das mit dem 4 Zylinder ist eine Zeit und Geld Verschwendung. Aber das hält einen ja nicht davon ab es zu machen. Ich sag Mal so, einfacher ist es mit dem 6 Zylinder, aber wo ist da denn der Spaß?
Ich bin immer wie aufs neue begeistert, wie viele kompetente Leute es in diesen Threads gibt.
Ein Langläufer, darf ich Fragen wie du den Motor gepflegt hast ? Das mit der Vanos Verstellung hab ich mir auch schon gedacht. Leider kenne ich keinen, der das Programmieren kann. Bin ja selber blutiger Anfänger 😅
Mich hatte der Wagen zu sehr genervt 😂.
Erinnerung:
Ich habe für den Kopf nichts bezahlt... Naja ist der alte von mir. Ich habe einen komplett neuen für meinen n42 eingebaut. Der ist über und ich habe keinen Nerv den zu revidieren. Wenn's überhaupt noch geht, bin kein Mann vom Fach.
Der Zylinderkopf wird erst Mal aufgehalten. Wenn ihr genaue Maße braucht,verschick ich ihn auch ggfs.
Zur verbesserten Veranschaulichung.
Abgasseite Zylinder 4IMG_20220712_224042.jpg
Ich finde den Kopf sehr interessant. Der ist auch massiver als gedacht.
Einlassventil 32mm
Auslassventil 28mm
Nur grob gemessen mit dem Schieber