Beiträge von tobizett
-
-
Erst Mal grobe Kopfaufnahmen
-
-
Meinst du sie Sitzringe von den Ventilen ? Hab bisher keine Zange gefunden, mit der ich genug Spannung auf die Ventilfedern bekomme um diese Auseinander zu bauen 😂
-
Die Pleullager nach 173tkm.
Der BMW wurde vom Vorbesitzer hauptsächlich in der Stadt bewegt und ziemlich schlecht behandelt. IMG-20220706-WA0024.jpg
-
So ich habe mir jetzt einen defekten Zylinderkopf organisiert. Ich werde diesen Mal genau dokumentieren und als Muster hernehmen für mögliche Performance teile. Sozusagen ne Experimentierstation.
1. Schwachstelle:
Die Fassung der Zündkerzen ist vergleichsweise schwach. Bei dem zylinderkopf, den ich habe, haben alle 4 Fassungen Risse. Dass bedeutet, dass Kühlung höchste Priorität genießt. 😂
Falls ihr Maße braucht. Kann ich die durchgeben.
-
Hat der Wagen davor irgendwelche Symptome gehabt. Übermäßiger Ölverbrauch....etc ?
-
Dann ist es wohl komplizierter. Ich meine man könnte mit sehr viel Geduld und einem 1000 2000 Schleifpapier die kratzer runter oder glatt schleifen und dann mit einem harten Klarlack die Stellen beschichten. Natürlich muss man auf die Textur achten, so dass man nicht die Kanten mehr abschleift als die Vertiefung. Sozusagen mit der Textur schleifen.
Zu guter Letzt noch die Stellen polieren.
Aber: sehr viel Aufwand und potentielle verschlimbesserung
-
Ich hatte diese Leisten nie, deswegen die Frage: haben die Leisten Textur oder sind die Schichten glatt ?
-
Hi, sind die Kratzer schon im Aluminium oder ist nur die Lackschicht betroffen ?