Beiträge von Ultrajochen

Ich hab grad einen doofen Gedanken, bzw. einer der mir nicht gefällt. Ich hatte letztens ich Wasser im Kofferraum, da die Abflüsse mal wieder verstopft waren. Vielleicht einfach nur Kontakte korrodiert? Hinten links im Kofferraum liegt ja auch noch ein Modul. Weiß grad nicht mehr wie es heißt, da muss ich zur Installation vom BlueBus-Modul ran. Ist jetzt nur eine Vermutung...

Sonst scheint alles zu funzen.

Scheint tatsächlich ein Wasserschaden am Navi-Rechner zu sein. TMC wird rot angezeigt und wenn ich das Navi starte, steht nur "Einen Moment bitte". Sieht für mich nach Ruß durch Kurzschluss zwischen den Bauteilen aus, bin aber auch kein Elektronik-Profi. An manchen Bleichteilen waren schon leichte Roststellen sichtbar.

Ich hab grad einen doofen Gedanken, bzw. einer der mir nicht gefällt. Ich hatte letztens ich Wasser im Kofferraum, da die Abflüsse mal wieder verstopft waren. Vielleicht einfach nur Kontakte korrodiert? Hinten links im Kofferraum liegt ja auch noch ein Modul. Weiß grad nicht mehr wie es heißt, da muss ich zur Installation vom BlueBus-Modul ran. Ist jetzt nur eine Vermutung...

Sonst scheint alles zu funzen.

Moin, seit kurzen hat das Display diesen Fehler.

Geht an, krissel krissel, aus, zeigt wieder das BMW-Logo usw. Also hängt in so einer Art "Bootschleife" fest (sieht zumindest so aus).

Meist geht es aber dann aber auch schnell wieder in den normalen Betrieb. Vorhin hat es aber aber auch ca. 5 min gebraucht.

Die Frage, liegts am Display? An der Verkabelung? Am Navi-Rechner selbst?

Pixelfehler hat das Display ja auch, jetzt wäre vielleicht dann ein okayer Zeitraum um das Display zu wechseln, sofern es nicht am Navi-Rechner selbst liegt.

Moin, an meinem Cabrio sind nun die Akkus hinüber und ich würde diese gerne tauschen. Das sollte ich auch locker hinbekommen, ich hatte nur den Gedanken gleich den einen Schlüsselrohling zu kaufen um dann wieder einen schicken neuen Schlüssel zu haben.

Dazu folgende Fragen:

- wie ist die Qualität der China-Rohlinge?

- wie funktioniert das mit dem Fräsen des Schlüssels? Können das versierte Schlüsseldienste machen oder muss ich dafür zu einem Spezialisten?

edit: B8 sind bestellt. Wird schon passen...

Hab mich jetzt nochmal ein bisschen eingelesen, verglichen usw. und mich jetzt doch entschlossen auf die Bilstein B8 zu gehen.

Werksfedern sollen drinbleiben, was soweit wohl auch kein Problem darstellen sollte. Bilstein selbst schreibt: "Für nahezu alle Tieferlegungsfedersätze und Seriensportfahrwerke".

"Nahezu" ist natürlich das Lieblingswort des modernen Marketingredakteurs, damit kann man sich so wunderbar nicht angreifbar mit machen, aber trotzdem das Gelbe vom Dämpfer erzählen. ;)

Würde die B8 mit der Artikelnummer 4-026987 nehmen. Kann wer bestätigen, dass die passen? Vergleichbare Nummern für die BMW Dämpfer 33522282100 kann ich nicht finden.