Ich hoffe ich werd nicht gesteinigt, wenn ich den alten Thread wieder hochhole.
Das Modul ist sehr interessant, aber auch in .de durch den Eingriff in den Bus mindestens genauso illegal, richtig?
Ich hoffe ich werd nicht gesteinigt, wenn ich den alten Thread wieder hochhole.
Das Modul ist sehr interessant, aber auch in .de durch den Eingriff in den Bus mindestens genauso illegal, richtig?
Nachgeguckt -> an Motor M53 sind nur 2 Adern angeschlossen. Schade.
Ich denke, damit hat sich das für mich erledigt. Höchstens wenn ich durch Zufall einen Sitz in bicolor-Leder finde oder ich den Sitz eh neu beziehen muss/will kommt der Umbau in Frage.
Ich gucke gleich mal, wenn der Wagen wieder vor Ort ist.
Bei newtis gibts 2 Schaltpläne, bei dem einen sind 3 Motoren 2-adrig angeschlossen. Der Motor für die Lehnenverstellung sitzt hinter Abdeckung der Rückenlehne, da sollte man ganz gut dran kommen um mal nachzuschauen.
Sollte der Motor 2-adrig angeschlossen sein, sind es die anderen beteiligten wahrscheinlich auch. Längsverstellung und Kopfstütze scheinen grundsätzlich 3-adrig angeschlossen zu sein. Ich vermute, dass das die Einstiegshilfe ist.
Ist die Einstiegshilfe easy_e_f?
Dann wären die Motoren laut Schaltplan die richtigen bzw. Sind 3-polig angeschlossen.
Bei mir im Stecker sind die Pins 9, 10, 12, 13, 14, 15, 23, 24, 25 belegt.
Was das heißt? Gute Frage... Zumindest Pin 15 für den K-Bus ist da.
er geht ja dann letztendlich zum Steuergerät. Gibt es da verschiedene Steuergeräte-Varianten? Oder wird immer nur eins verbaut, was alle Funktionen abdeckt?
Ok, ein bisschen schlauer bin ich jetzt vielleicht schon.
Falls der K-Bus vorhanden ist (Pin 15 am Stecker unter den Sitz) soll es wohl funktionieren. Um den Stecker am Sitz zu ziehen sollte ich vorher die Batterie abklemmen, richtig?
Moin, ich hab zwar schon eine zeitlang gegoogled, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Reicht es um (erstmal) die Memory-Funktion am Sitz nachrüsten sich ein passenden Bedienpanel zu besorgen und einzubauen oder sind noch andere Steuergeräte, Leitungen, Codierungen etc. nötig?
Fahrzeug hat die 458A SITZYERSTELI,UNG ELEKTR.FAHRER/BEIF. aber ohne Lordose verbaut.
Spiegel würde ich auch gerne noch machen, die Funktion der Sitze ist aber wichtiger.
Vergiss das PDC... Keine Ahnung welche Unkonzentriertheit mich da geritten hat.
Ich schau mir das nochmal an. Scheinwerferreinigung kann drin bleiben?
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Demontage der Frontstoßstange an einem Facelift Cabrio mit M-Paket, PDC und Scheinwerferreinigung? Hab für alle Varianten irgendwie was gefunden, nur für meine nicht.
Hatte ich auch getestet. Leider sind selbst die mit einer 0,8 mm Spitze noch zu groß.