Infos dazu gibt es auch in meinem Fahrzeug-Thread:
Beiträge von 333k
-
-
Vor allem wenn man nen Chip im Stg hat der zb im EWS 4 steuergerät gesperrt is
Aber wurde die EWS 4 nicht erst ab dem E9x eingeführt im 3er? Also haben nicht alle E46 die EWS 3 (3.3) und können mit dem Lesekopf ausgelesen werden? Oder meinst du, man darf die EWS 3 nicht versehentlich auf dem EWS 4 Adapter nutzen?
-
Schlüssel programmieren funktioniert mit ak90 denke ich. Habe das schon instaliert und es funktioniert auch soweit.
Hast du das EWS SG schon auslesen können oder worauf beziehst du das "funktioniert soweit "?
Größtes Problem sind mWn ja die Verbindungsabbrüche am EWS Chip wegen lausiger Lötstellen und USB Kabeln.
-
Man hört gar nichts mehr - laufen die Testfahrzeuge noch? Oder wird schon heimlich in Großserie ausgeliefert
? -
Du meinst also, damit ich nicht ebenso elendig neben einem Golfomaten verhungere (da könnte ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen), ich sollte meinen Zylinderkopf doch vor dem Verbau ein bisschen pimpen?

Also Jörg, was heißt denn da ob du SOLLST - du MUSST
!Zweifel da nicht lange rum - du brauchst scharfe Nocken, Sportventile, Kanalbearbeitung auf der Flowbench! Du brauchst feingewogene Pleuel, Schmiedekolben, erleichterte Kurbelwelle! Denke bloß nicht in ODER immer nur in UND

Wolltest du nicht einen Kompressor mit W-LLK? Wo sind denn deine großen Pläne hin? DU MUSST DAS MACHEN! Sei nicht leichtsinnig und lauf sehenden Auges in so eine Situation wie ich
. Denkst du, das steckt man so einfach weg? Da ist man danach nicht mehr derselbe!Und wenn das heißt, dass du auf den teuren Rotwein und die Zigarren verzichten musst - dann mach das. Diese Dinge machen nicht glücklich, das schafft nur ein gut gemachter Motor und das tolle Gefühl, wen man damit alles versägen kann

-
-
Bist du weitergekommen?
Du hast bei deiner Installation sicher die Sprache auf Deutsch umgestellt und dann fehlt der E46 in der zweiten .ini Datei (OLD irgendwas). Musst du dir aus der englischen Version rüberkopieren).
Oder halt wieder auf Englisch stellen; dann sind aber auch die Fehlercodes in Englisch

-
Grotesk dass sowas überhaupt von einem 25 Jahre alten Aufkleber abhängt. Die entsprechende Prüfnummer müsste doch mindestens eingeprägt sein. Was bringt mir eine möglicherweise komplett legale Lösung, wenn plötzlich doch mal die Kleberreste versagen und ich bei einer Kontrolle oder TÜV doch ohne dastehe?
War das evtl für den LED Thread gedacht
? -
Okay, danke Karsten - dann muss ich wohl schrittweise vorgehen und Aufkleber beim Wechsel der Streuscheiben ja ohnehin freilegen. Frag mich nur, ob die kleinen grünen Männchen bei einer Kontrolle dann auch irgendwelche Rahmen abbauen um den Aufkleber sehen zu können...
Dann gibt mir das auch Zeit, doch noch auf eine Philipps Lösung zu warten

-
Gibt es tatsächlich noch keinen, der die Osram länger getestet hat?
Ich hab die AL Scheinwerfer, mir eben neue Gläser bestellt (Früher Vogel Aktion bei Leebmann, auf sowas hatte ich schon gewartet
) und würde ggfs dann auch noch die LEDs testen...Nochmal wegen Scheinwerfer-Nr:
Die 9175 ist auf den Streuscheiben mit drauf, aber auch noch andere. Reicht das? Den gelben Aufkleber würde ich nur sehen, wenn ich Teile abbaue...
Danke euch vorab!