Beiträge von 333k

    Hab die hier schon seit längerem liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen....


    Edit: danke für den Tipp, Bilder gelöscht (auch wenn weder das gesamte Schnittbild abgebildet war noch die Nummer auf der Rückseite Fahrzeugspez war, vertraue ich auf deine Einschätzung)

    Am Ende bringt dir die Info aber auch nur bedingt etwas: du willst ja den M54 mit Unterflurkats fahren (was ich gut nachvollziehen kann) aber wirst die Euro 4 nicht verlieren wollen. Wenn der M3 später Euro 4 trotz Unterflurkats geschafft hat, dann durch aufwändig geänderte Motorsteuerung (was zu Informationen im M Forum und Autozeitschriften passt, dass die Euro 4 M3 schlechter performen als die Euro 3). Wie willst du das am M54 umsetzen und zwar so, dass dir das jemand mit mehr Rechtssicherheit abnimmt/einträgt als andere Lösungen?

    Wie gesagt, bei US und Euro 3 bin ich sicher (weil ich alle Teile schon selber hatte/ habe), nur beim Euro4 kann ich es nicht wirklich einschätzen wegen Unterschiedlicher Angaben im Netz... Sinn macht aber Krümmerkats wg Abgasnorm...

    Der S54 hat den Kat ebenso im Krümmer. Unterflur hat nur der US M3 soweit ich weiß.

    Nein, definitiv nicht: US hat Krümmer-Kat, Euro 3 EU Version Unterflur. Bei den Euro 4 EU bin ich mir nicht sicher, die sollten aber auch Krümmerkats haben.

    Die US Krümmer werden gerne bei Umbauten in E30 etc verwendet, da der Rohrverlauf Primärrohr Z6 günstiger ist und Kollision vermeidet.

    Meiner Erfahrung nach würde ich den Pflegezustand des Lenkrads und der Innenausstattung auf die Technik übertragen - wenn jemand das Lenkrad so runterreitet und es ihn dauerhaft nicht stört, wird das auch in anderen Bereichen so sein. Natürlich hat er paar nette Details wie die Alu Cube Leisten und M-Paket, aber das darf nicht im Vordergrund stehen bei einer Kaufentscheidung.

    Aber ggfs suchst du ja so ein Projektauto, dazu hast du nichts geschrieben.

    Ich drücke dir die Daumen.


    Edit: OK, Alltagsauto für den Sohnemann - dann wirst du ja erst recht Wartungsstau vermeiden oder selbst beheben wollen. Da würde ich bei diesem Exemplar besonders gut hinschauen.

    Also erstmal lese ich in der Anzeige von Rost - das ist schon mal ein Warnsignal, da alle Verkäufer, denen die Rostblüten nicht direkt ins Gesicht strahlen "rostfreie" Fahrzeuge verkaufen. Rost sticht alle anderen Parameter beim E46, außer du kannst selbst gut Spengeln.

    In Bezug auf die Gasanlage: Fotos aus dem Motorraum und vom Verbauort des Ventils zum Befüllen schicken lassen, ebenso Infos zum Tank. Daraus kannst du dann schon mal ableiten, ob die Anlage ordentlich verbaut wurde. Sollte bei der Probefahrt die MKL angehen und der Verkäufer sagen: das ist bei allen LPG Fahrzeugen so, das kann nicht richtig eingestellt werden - Finger weg.

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als dich mal einzulesen, wenn du wirklich ein LPG Fahrzeug willst.


    PS: Das Ding aus der Anzeige ist mE ne Gurke. Schau dir alleine das Lenkrad an...