Danke dir, Bernd - ich finde deine Auswertungen und dein Engagement dabei wirklich genial
!
Da steckt so viel interessante Information in den einzelnen Diagrammen; es gibt Versuche für ähnliche Auswertungen ja auch in anderen Typen-Foren, aber ich glaube, wir können uns glücklich schätzen, dass du das wesentlich besser und Detail-verliebter machst als die anderen ![]()
Beeindruckend, wie stabil die 330 Cabrios liegen, da wird das Gefühl bestätigt. In anderen Bereichen tatsächlich nicht.
Ich denke, gerade die B30 (und evtl auch B25) haben auch eine Sonderstellung über alle Karosserievarianten- meistens sind ja die Top-Motorisierungen die gesuchteren (beim E9 mit den 3.0 CSi z.B. ganz deutlich; abgesehen vom CSL natürlich. E12 mit dem M535i als weiteres Beispiel, etc.). Du hast schon recht, sicher haben die kleineren Hubraumvarianten sowie die Diesel den größten Anteil an den Sterberaten... Mein Gefühl war da wohl etwas zu einfach formuliert und hat diese Komplexität nicht mit einbezogen...
Ich bin echt gespannt, wo es in den nächsten Jahren mit unserem geliebten E46 hingeht - die nächsten 3-5 Jahre könnten bewegt werden ![]()
Nochmals danke für die tolle Aufarbeitung!