Sieht "scharf" aus
Ich mach demnächst mal ein Foto von der 328° Gruppe 2 Welle as meiner NW Sammlung ![]()
Sieht "scharf" aus
Ich mach demnächst mal ein Foto von der 328° Gruppe 2 Welle as meiner NW Sammlung ![]()
Sieht so aus, als ob ich durch Glück nochmal für einen schmalen Taler an eine weitere 300° Schleicher Nockenwelle für den M30 gekommen bin ; damit hätte ich jetzt eine schöne Reserve angelegt ![]()
Nachdem das 2024 Budget vollständig in den E46 geflossen ist, könnte ich 2025 vielleicht doch endlich die VGS EDK, NW und Megasquirt angehen ![]()
Hab noch ein Ersatz-Getriebesteuergerät für das 5HP19 liegen auf das die B3S Software aufgespielt wurde; möchte mich davon trennen um was anderes anzuschaffen ![]()
Bei Interesse, einfach melden.
350k gelaufen und kaum Infos über bereits getauschte Teile ist natürlich ungünstig... Diverse Teile müssen da eigentlich schon mal getauscht worden sein und du weißt nicht, ob bzw. wenn ja, welche Teile verbaut wurden (viele nicht-Originalteile funktionieren ja nicht / nicht richtig).
Falls du nicht diverse E46 gefahren bist vor dem Kauf, würde ich dir fast empfehlen, dir jemanden mit einem richtig fitten 330 zu suchen der bereit ist, dich mal damit fahren zu lassen damit du vergleichen kannst (oder du lässt jemand erfahrenes mit deinem Neuerwerb fahren) - der E46 fährt meiner Erfahrung auch noch gefühlt gut, wenn einiges an der Verschleißgrenze oder drüber ist; das merkt man dann erst so richtig, wenn wieder alles neu gemacht ist.
Je nachdem, ob/was am Fahrwerk schon mal gemacht würde, würde ich sagen "einmal neu", wenn es richtig Spaß machen soll. Nur meine Meinung...
Schau dir dazu doch auch mal die Videos von T21 an, da bekommst du auch ein gutes Gefühl für die Arbeiten
Ich brauch demnächst mal jemanden mit einem 5HP19
![]()
![]()
Bestimmte Gegend
?
FFM könnte ich anbieten; 330iA
Hatte einen Ford Fiasko (Fiesta). Der hat schon nach einem halben Jahr eine verrostete Heckstossstange und nach 11 Monaten einen Totalschaden nach einem unverschuldeten Unfall. Von hinten fuhr einer mit ca. 80 km/h drauf.
Erzähl lieber mehr über deinen vierzylindrigen E9 Vorgänger, oder ist dein Nick zufällig gewählt
?
Ich habe einen anderen ESD verbaut und würde gerne nachschauen wie es damit aussieht.
Rückmeldung von Zilis Bilas: Weiterhin keine Einschränkungen bzgl Kombinierbarkeit mit anderen Maßnahmen im Gutachten.
So, heute noch die "neuen" Winterschluffen aufgezogen, soll kalt werden. Sieht gar nicht soooo schlecht aus, wie ich befürchtet hatte:
Bin weder ein Fan der Styling 50 noch von schwarzen Felgen, aber ich hab die mal günstig in der Nähe bekommen... Einen Tag nachdem ich wieder mal die RH mit den Zentrierringen von den Narben gekämpft hatte und mir geschworen habe, auf Originalfelgen zu wechseln...
So, jetzt mach ich erstmal wieder ein Päuschen mit Posten ![]()