Beiträge von 333k

    Es könnten aber wohl auch Transistoren vom Steuergerät durchgebrannt sein

    Ich bin ja auch nur Laie und kann nur schreiben, was ich dazu gelesen habe: wie ich weiter oben geschrieben habe, meine ich, dass die Zündspulen über Mosfets angesteuert werden und diese auch ab und an defekt werden können bzw kalte Lötstellen daran ein Problem generieren können. Das ist aber scheinbar eher selten und meiner Erinnerung nach kommt es dabei eher zu sporadischen Aussetzern. Da die Zündspulen bei diesem Defekt wohl stark erhitzt werden, stinken sie dann wohl auch verschmurgelt... Wenn du die Zeit bis zur Kompressionsmessung nutzen willst, könntest du also nochmal an der Zündspule von Z2 schnüffeln und evtl auch mal an der DME schauen, ob evtl Öl im Stecker ist.

    Wie gesagt, alles nur angelesen bei mir, andere können sicher mehr praktische Erfahrung beitragen.

    Ich bin eher noch auf der Seite mechanische Ursache, auch wenn ich dir Daumen drücke, dass es eine einfache und kostengünstige Lösung gibt.


    Hast du bei BMW eigentlich wenigstens einen spezifischen Fehlercode bekommen?

    Ich will nicht, dass der Thread gelöscht wird, daher kann ich es dir nicht genauer beschreiben. Deine gewünschte Baugruppe Motor dürfte weiterhin durch eine MS43 gesteuert werden.

    Wenn du durch die Fenster 2 und 3 schaust, findest du sowohl SW Nummer als auch ZUSB.

    Das erklärt sich von selbst, wenn du I*PA offen hast bzw bekommst du das Update über FensterKFP ohnehin nicht selbst hin, wenn dich nicht damit beschäftigst.

    Das ist der Standardunterdruckschlauch - Maße findest du sicher hier in einem Post (3,5x1,8mm müssten es sein). Kannst auch ähnlich dimensionierten Silikonschlauch verwenden, der Original ist recht preisintensiv.

    Die DISA mit dem Kit überarbeiten den du z.B. bei Probsten-Tech kaufen kannst. Da bekommst du den G.A.S. Kit ohne in USA bestellen zu müssen sowie eine Ersatzmembran.

    Schau z.B. auch in meinem Fahrzeug Thread, da solltest du die Angaben auch finden...

    Mein Endoskop hab ich für um die 80 Euro gekauft; wenn man auf das Display verzichtet und das Bild aufs Smartphone legt, geht es auch noch günstiger. Soll nicht heißen, dass man unbedingt eins kaufen soll, aber wenn man eines möchte, geht das relativ günstig für den "Hausgebrauch".

    Dass das Steuergerät so von jetzt auf gleich genau den Mosfet für Zylinder 2 durchglüht... Ich drücke dir die Daumen, aber ich denke, eine kalte Lötstelle oder so würde sich eher schleichend einstellen. Aber ich bin auch alles andere als ein Experte.