Durch das Waschmittel werden die öligen Bestandteile aufgelöst..
Oha - welche Note hattest du in Chemie?
Durch das Waschmittel werden die öligen Bestandteile aufgelöst..
Oha - welche Note hattest du in Chemie?
Glückwunsch, Michael - Regensburg bietet ja viele tolle Locations für eine schöne Hochzeit ![]()
Frage an die Runde, kann man die Krankheit behandeln?
Ich kann nur eine Warnung aus eigener Erfahrung aussprechen, das Ausmaß der Erkrankung zumindest einzudämmen zu versuchen - in meiner Bestform habe ich mal sieben E23 en bloc gekauft (obwohl ich mir eigentlich nur einen M5 3.6 angeschaut habe, den ich natürlich auch mitgenommen habe)... Das hat mir dann die Freude an meinem damaligen Fuhrpark für einige Zeit vermießt (und ich hab immer noch einige Meter Hochregal mit E23 Teilen)... Also immer aufpassen, dass es noch Spaß macht ![]()
Nein, da ist ein Schlauch auf die Saugstrahlpumpe aufgeschoben... Und das F-Stück am anderen Ende in den Schlauch geschoben.
danke, meinte aber nicht den Scheuerschutz auf der Saugstrahlpumpe sondern. Das raufgepresste Rohr was zum Ansaugrohr geht wie oben erklärt
So wird das Original BMW Ersatzteil geliefert - ich seh da kein aufgepresstes Rohr...?
Schnelle Antwort: nicht einbauen, nur original BMW nehmen
Bis wann bekommst du Rückmeldung von deinem Lackierer? Was war denn mit den GFK Kotflügeln?
Rückmeldung erhalte ich regelmäßig... Ich sehe nur alles zusammen mit eigenen Augen erst in 1,5 Wochen. Da er mich immer über alles ausführlich informiert, was nicht funktioniert (er hat extrem viel zu tun und, jo mei, er beklagt sich darüber halt auch gern bei jemandem, der ihn versteht) und der Kotflügel in keiner Weise erwähnt wurde (die GfK haben wir laaaange diskutiert), gehe ich davon aus, dass er ihn gut fand. Er fiel szsg unter "des anderne hot scho ois passd, is ois dro und schaud guad aus".
Ich bin mir nicht sicher, ob es dir bei deinem Kotflügel weiterhilft, wenn meiner gut ist: ich hab mich explizit für den Van Wezel Equipart entschieden, weil das Equipart wohl eine besondere Qualitätskontrolle anhand einer 16 Punkte Liste bedeutet (evtl auch überhaupt eine Q-Kontrolle)...
Dass der für die FL Limo das Prädikat Equipart hat, bedeutet nicht, dass der für das vFL Cabrio es ebenfalls hat. Vielleicht kommt es von solchen Dingen, dass man über bestimmte Blechteile von bestimmten Herstellern oftmals sowohl Gutes als auch Schlechtes hört.
90% ohne Foto von der Innenseite - aus gutem Grund...
Zubehör Kotflügel sind nie so passgenau wie originale
Da stimme ich dir absolut zu
aber ich behaupte das sich der Aufwand lohnt .
Da stimme ich dir nicht zu - denn du wirst nichts vernünftiges gebrauchtes finden, wenn du nicht über sehr lange Zeit den Markt beobachtest. Da gibt es aber auch E46 spezifische Einflussfaktoren, die es schwer mit anderen Baureihen vergleichbar machen...
weil meiner keine braucht bisher
Das glaubst du nur
Spaß beiseite, wenn es so ist solltest du gut konservieren, damit es so bleibt, aber das weißt du sicher.
Ich würde immer zu originalen Teilen raten selbst wenn gebraucht
Darf ich fragen, wieviele gut erhaltene, rostfreie Kotflügel du jeweils für Coupe/Cabrio und Limo/Touring und vFL/nFL in den letzten Jahren gekauft hast und ob diese immer noch keinen Rost zeigen?