Hm, scheint auch eine Generation E zu sein, die sollte ja auch von den Membran Problemen betroffen gewesen sein, also vermutlich überarbeitet... An deiner Stelle hätte ich Generation H und später gesucht (beruht aber nur auf meinen Internet Recherchen, nicht auf reichhaltiger praktischer Erfahrung).
Beiträge von 333k
-
-
-
Installationsanleitung besteht auf win xp sp2.
Was ich bei so Uralt-SW auch oft mache, ist eine virtuelle Maschine mit z.B. VM ware lite aufsetzen (wenn ich z.B. ein altes Spiel wieder mal spielen möchte)!
XP Image bekommst du dafür ganz legal im Netz (meines Wissens nach).
Dann funzt es sogar unter Vista

-
meinen alten xp-tower aus dem Keller zu holen.
Aus rein technischer Sicht bist du nicht auf XP angewiesen, das weißt du sicher?
Stöber doch z.B. mal auf E46 fanatics, da findest du gute Anleitungen.
-
Frage: Gibt es eine Möglichkeit eigenhändig den Fehlerspeicher meines e46 auszulesen oder Änderungen zu programmieren, ohne mich strafbar zu machen?
Manchmal im Leben muss man einfach genießen und schweigen

-
Entlüfterschraube raus auffüllen bis es über läuft, Entlüfterschraube schließen, Einfülldeckel schließen, Heizung voll, Gebläse runter auf minimum und die Kiste warm fahren bis der große Kreis aufgemacht hat danach abkühlen lassen und ggf. Kühlmittel ergänzen fertig
Sorry fürs Dranhängen, aber ich hab nochmal ne blöde Frage:
Gibt es beim Entlüften noch etwas zusätzlich zu beachten, wenn man eine Standheizung verbaut hat - genauer die Inline / Webasto ThermoTop Z/C?
Oder einfach ganz normal so wie von dir beschrieben?
Danke vorab!
-
Danke dir, Dani - Botschaft angekommen

Den Einbau hat damals jemand vorgenommen, der eigentlich für gute Arbeit bekannt ist und schon vieeele BMW umgerüstet hat; aber vielleicht hatte er dabei gerade einen schlechten Tag oder ähnliches... War also kein osteuropäischer Günstig-Umbau und ich hab das Kabel da auch nicht selbst festgespaxt

Ich nenne keinen Namen...
Aber tatsächlich sieht es auf der Rückseite so aus:
Keine Ahnung, warum mir das bisher nie wirklich aufgefallen ist...
Bei meiner Anlage sitzen Verdampfer und Steuergerät etc ja in dem Fach mit dem Massepunkt, keine Ahnung warum das Kabel nach dort draußen geführt wurde.
So sieht es aus:
Du meinst vermutlich das grün markierte mit geeignetem Massepunkt? Dort ist der (mir ebenfalls etwas zu pragmatische) Halter für den Verdampfer befestigt. Evtl hat er ihn deshalb nicht für Masse genutzt?
Ich hab noch eine Stelle gesehen, die man evtl nutzen könnte?:
Sitzt beim Blick von vorne rechts vom eigentlichen Massepunkt und weiter unten.
Sorry für die blöden Fragen!
-
Nochmal ne blöde Frage:
Die Masseverbindung von der LPG Anlage ist so angebracht:
Sollte ich da mal was dran machen (also dafür sorgen, dass es nicht so partiell auf der Verkleidung aufliegt und evtl nochmal bisschen blankschleifen drunter) oder das völlig OK?
Danke euch vorab 👍
-
Ich stell das mal hier ein, vielleicht findet es der ein oder andere ähnlich interessant wie ich:
-
Ist ein Hella Sensor.
Such hier im Forum nach Berichten und tausch ihn
Zumindest eine Fehlerquelle weniger.