Welche Marke war dein Ersatzteil?
Original BMW bei Leebmann gekauft - alle zuletzt verbauten Teile...
Thermostat Hersteller war dabei Behr (Made in Germany)
Welche Marke war dein Ersatzteil?
Original BMW bei Leebmann gekauft - alle zuletzt verbauten Teile...
Thermostat Hersteller war dabei Behr (Made in Germany)
Soho, wie ihr evtl in meinem "verschlafen den spröden AGB zu tauschen " Thread gesehen habt, ist jetzt auch ein neues Thermostat für den Automatikgetriebe-Kühler verbaut.
Und jetzt die große ENTTÄUSCHUNG: Er braucht immer noch ewig zum warm werden!
Was könnte es (außer defekte Neuteile) jetzt noch sein?
Kann es von der Einbindung der Standheizung oder Verdampfer LPG Anlage kommen?
Danke euch vorab - es wird wieder Winter
Kurzes Update, jetzt wo ich beim Warten auf die Gepäck-Verlade-Crew bisschen Zeit habe :
Natürlich hattet ihr recht und es war ein laaanger Riss im Ausgleichsbehälter. Und natürlich hätte ich es vermeiden können, wenn ich die Teile, die schon im März eingekauft wurden dann auch mal eingebaut hätte:
Die Schwachstelle hat sich mal wieder bestätigt... Also besser alle 5-6 Jahre (?) tauschen.
Das zeigt mir mal wieder, wenn man den E46 weiter als zuverlässigen Daily nutzen will, muss man regelmäßig prophylaktisch die bekannten Teile tauschen. Sonst geht es irgendwann doch schief.
Dann muss ich auch nochmal an andere Stellen ran
War erst echt sauer auf ihn, aber heute hat er mich dann wieder so fluffig an den Flughafen gebracht, dass ich ihn doch noch paar Jahre "gebrauchen" will
Danke euch für die Unterstützung
Ich kenne das Problem ja prinzipiell, hatte auch schon mal alles komplett gewechselt, was leider aber schon wieder ca. 160tkm und 8-10 Jahre her ist und will auch schon seit dem Frühjahr den AGB wechseln. AGB, Halteplatte, Schläuche, etc (ausser Kühler, der zeigte bei sämtlichen letzten Begutachtungen kein Grinsen) liegen zuhause in der Garage. Ich Idiot hab nur den Einbau immer wieder verschoben... Jetzt ist nichts mehr mit prophylaktischem Tausch... Kommt davon...
Konnte kurz nachsehen und Schläuche sind soweit ich sehen konnte noch dran, Luftfilterkasten abzubauen fehlt mir gerade das Werkzeug
Hoffentlich nur der AGB...
Guten Montag-Morgen für euch,
schlechten für mich...
Heute Morgen zur Arbeit gefahren, eingeparkt, Motor abgestellt und 2 Sekunden später ein dumpfer Schlag und auffälliges Dampfen aus der Motorhaube... Pfütze...
Irgendwas ist geplatzt, konnte aber noch nicht genau schauen was, wegen einiger dringender Termine am Vormittag...
Scheint aber nach unten hin zu sein und eher rechts, daher hab ich irgendwie den Schlauch dort in Verdacht. Ist aber noch Rätselraten.
Was mich gedanklich beschäftigt (neben der Frage, wie ich die Situation möglichst einfach und schnell bereinigen kann) - warum ausgerechnet jetzt, wo es kälter geworden ist? Ich hätte mit sowas im Sommer gerechnet, aber nicht ausgerechnet bei Kälte...?
Melde mich, sobald ich mehr weiß.
Habt ihr Tipps für mich vorab (ich weiß, keiner hat eine Kristallkugel )?
Viele Grüße
Kleiner Push - ist noch zu haben für kleines Geld 💰
VHB 125 Euro bei Abholung.
Es ist dieses geworden
Danke dir - ja, Weldinger hat sehr interessante Geräte in dem Bereich, werden auch häufig empfohlen, das ist mir auch aufgefallen (neben Stahlwerk). Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen damit!
WIG und MAG Schweißgerät sind seit neustem vorhanden
Darf ich fragen, welche(s) Gerät(e) du angeschafft hast? Bin auch am Überlegen, werde dauerhaft nicht vermeiden können, schweißen zu üben...
Übrigens erinnert mich deine Frage an einen Beitrag bei Fanatics: da hat einer geschrieben, das Gute am Schweißen an Abgasanlagen ist, dass keiner es sieht, wenn die Nähte hässlich sind; solange dicht und nicht verzogen ist alles gut
WIG ist halt schon anspruchsvoller, wenn man gerade anfängt.
Vermutung: Rückseite der Ansaugbrücke, wo bei den nicht 330ern der Blindstopfen auf dem Unterdruckanschluss steckt?!
Genau, ist der oberhalb der SLP, der bei nicht-B30 mit einem kleinen Stopfen versehen ist.
Gibt in meinem Fahrzeug Thread ein Bild dazu.
Hier die #1:
Ich hab die bei mir schon dreimal pro Seite getauscht
Flachstecker mit Kabel + Buchse gibt es einzeln, gutes Auspin-Werkzeug ist hilfreich!