Na, also ein Radio von Alpine. Was ist mit dem Rest(subwoofer und Lautsprecher)?
Beiträge von grauere46
-
-
Es hat von BMW selbst mal eine symmetrische Blende für Nachrüstradios gegeben.
Hatte die Nummer 65900390317 und ist aber neu vermutlich nicht mehr lieferbar.
Eventuell findest du mit der Nummer aber noch irgendwo was.
Welche Teile man dazu sonst noch benötigt weiß ich aber nicht.
Das könnte dir aber der BlaueGasheizung beantworten der hatte das mal so drin.
danke für die infos
-
Google mal nach "E46 1-Din" dann wird dir alles klar.
ah, daaaaaas! Verstehe ich jetzt. Das ist kein Thema. Ich kenne mich mit 3D printing nicht aus, aber sicherlich der eine oder der andere haben das mittig hingekriegt
-
Daraus entnehme ich, dass dir die Optik völlig am allerwertesten vorbeigeht
Aber, ich muss dir sagen, ich hatte auch jahrelang das ALPINE CD 178 BT bei mir laufen und war vom Sound und den Einstellmöglichkeiten (nahezu ein vollwertiger Soundprozessor integriert) her sehr zufrieden. Allerdings konnte ich mich an die Optik.....da das Radio ja zudem noch asymetrisch verbaut war, einfach nicht dran gewöhnen. Seit einiger Zeit arbeitet bei mir auch ein Chinaböller drin und ich komme auch klar drauf. Aber ohne Soundprozessor (in meinem Fall ein MOSCONI 6 to 8 möchte ich so einen Chinaböller nicht betreiben wollen...... da fehlen ihm Welten auf das ALPINE...
Was meinst mit "asymmetrisch vebraut"?
-
Aber auch das, was Vodjara verlinkt hat, ist optisch mit dem Armaturenbrett des E46 nicht kompatibel. Also ich hätte gerne was mehr "alt-modisch"
-
Hast du mein PS oben noch gelesen?
ah, hast korrigiert. Das korrigierte Text habe gerade jetzt gelesen
-
Gibt hier einige Threads dazu...zum Beispiel: Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
Jetzt nicht den Ernst?! Es gibt da 134 Seiten. Ich werde jetzt keine Woche da verbringen um nur herauszufinden dass da keine Lösung für mich gibt.
-
Wenn der Hersteller ein Interface dafür bereitstellt, ja.
Musst mal auf der Alpineseite suchen, die haben sowas.
Aber ob de für unsere alten Kisten noch was haben?
Früher hat es die bei Alpine für den E46 gegeben.
PS: Bei dem Alpine dass dir der vodjara verlinkt hat ist das Interface für die Mufu dabei,
weil es ein spezifisches Set für den E46 ist.
Keine Ahnung. Steht auf der Alpine Webseite nichts von E46
-
Wäre ein Grund mehr dass die Mufu weiterhin funktioniert.
also ein radio mit touch screen kann mit dem multifunktionslenkrad koppeln?
-
Na dann nimm doch dieses hier:
https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/ilx-702e46
Klanglich vermutlich "state of the art".
Über die Optik kann man sich allerdings streiten
wie wäre es mit so einem? https://www.alpine.de/p/Products/head-units/cde-205dab