Beiträge von antanis

Hallo zusammen,

bei meinem 318i BJ 1999 habe ich festgestellt, dass das Abblendlicht automatisch nach ein paar Sekunden etwas abdunkelt. Ich habe kein Xenon, sondern lediglich H7 White Hammer-Birnen verbaut.

Ich schalte das Abblendlicht ein und lasse den Motor an. Das Licht ist schön hell, die Leuchtweitenregulierung verstellt die Scheinwerfer auf die vorgewählte Position. Aber nach so 10 Sekunden werden die Scheinwerfer plötzlich etwas dunkler (ca. 5%). Aus dem Handschuhfach kommt dabei ein ganz leises klicken (ähnlich wie ein Relais). Den Rest der Fahrt bleibt das Licht dann so dunkel.

Beim einschalten des Lichts ist weder Fernlicht, noch Nebelscheinwerfer o.ä. dazugeschaltet. Es ist also das reine Abblend/Standlicht, was da rauf- und runterdimmt.

Fragen:

-Ist es normal, dass die Lampen bei abstellen des Lichts ganz nach unten fahren und beim wieder einschalten auf die normale Position zurückkehren?

-Gibt es eine Möglichkeit, die Beleuchtung dauerhaft auf 100% zu halten?

-Hat das noch jemand anderes, oder ist etwas kaputt?

Gruß

Markus

Tach zusammen,

gibt/gab es beim E46 eigentlich auch selbstabblendende AUSSENspiegel?
    Ich habe mir einen derartigen Innenspiegel nachgerüstet, und find die Funktion klasse. Nun möchte ich sowas auch gerne für die Aussenspiegel.

In der E36-Reihe gab es das definitiv. Der E46 Innenspiegel hat auch die passenden Anschlüsse, nur habe ich noch nirgends ein passendes Aussenspiegelglas gefunden...
    BMW wird da doch nicht einen Rückschritt gemacht haben, oder?

Gruß

Markus

Hallo SebbySebby,

der Thread ist jetzt im Motortalk-Forum. Dort kannst du über den User MZ4 dein Einkaufskonto bei XStyle auf den Forumsrabatt umstellen lassen. Neu ist, dass jetzt auch eine Öltemperaturanzeige mit integriert werden kann.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

hoffentlich verstosse ich jetzt nicht gegen die Boardregeln, aber ich habe darin nichts über Sammelbestellungen und Verlinkungen gefunden...

Die Fa. Xstyle aus Nürnberg http://www.xcar-style.de/ bietet ein Modul an, welches u.a. folgende Funktionen beinhaltet

-Coming-Home
    (Beliebiges Licht 15-75 Sek. nach schließen des Fahrzeugs leuchten lassen)
    -Leaving-Home
    (das gleiche, aber beim öffnen des Fahrzeugs)
    -Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
    (müssen natürlich vorhanden sein :) )
    -Komfortschließung auf Tastendruck, wird gerade realisiert
    (beim abschließen schließen Fenster + Schiebedach automatisch)

Das Modul wird per Stecker an den "Zentralrechner" im Handschuhfach angeschlossen d.h. es lässt sich problemlos zurückrüsten.

Das Modul liegt normalerweise bei 159,-
    Auf Motortalk gibt es aber eine Sammelbestellung, bei der das Modul für 99,- erhältlich wäre:

http://www.motor-talk.de/forum/samme...-t2042812.html

Außerdem wird in Kürze noch eine Öltemperaturanzeige mit integriert (nicht über Kombiinstrument, sondern nur über Radio/Navi!!) Das Modul kostet dann 30,- mehr.

Wer interesse hat, bitte auf Motortalk melden.

PS: Weder habe ich etwas mit Xstyle zu tun, noch krieg ich irgendwelche Prozente. Initiator ist "mz4" vom Motortalk-Forum. Sinn des Postins ist es, anderen Forenmitgliedern die Chance zu geben, an ein solches Modul günstig heranzukommen.

Gruß

Markus Wolff

Hallo Student46,

was um alles in der Welt ist eine Schwarzpunktleiste?
    Gibt es dass nur beim Coupe??
    Oder geht es um die Fläche, mit der die Scheibe auf dem Rahmen geklebt wurde? Die Fläche ist ja eh schwarz. Wenn du eine dunkle Einfärbung machen willst, fällt das gar nicht so auf. So eine Leiste hätte dann übrigens auch ein Renault Megane Couch bzw. Coupe. Und da sah das richtig gut aus...

Gruß

Markus

Tach,

im Lauf der Zeit kann sich in der Drosselklappe auch allerhand Schmodder ansammeln. Das ergibt dann

1. Einen starken Totpunkt, der erst einmal beim Gasgeben überwunden werden muss (ruckhaftes anfahren)

2. Ein schwergängiges Gaspedal

Beides gilt natürlich nur für das mechanische Gaspedal...

Gruß

Markus

Tach zusammen,

im Kühlmittel ist auch ein Korrosionsschutz mit enthalten. Wenn das nicht ab und an durch das System gepumpt wird, korrodiert z.b. der Kühlkompressor und setzt sich fest. Das ergibt dann einen Kolbenfresser in dem Ding. Ein Austausch kostet schnell ein paar hundert Euro.

Technisch bedingt sollte es aber reichen, wenn die Klima alle 2 Wochen für ein paar Minuten läuft.

Wenn die Klimaanlage zu kalt läuft, d.h. wenn man 22 Grad einstellt, es aber dennoch "nur" 18 Grad warm wird, ist evtl. im Car&Keymemory ein Heissland hinterlegt. Die Klimaanlage kühlt dann stärker herunter. Außerdem kann der Freundliche den Temperatursensor der Klimaanlage anpassen, wenn eingestellte Temperatur von der tatsächlichen Temperatur abweicht.

Gruß

Markus

Hi,

wie wäre es, die LED´s für die Zeiger gegen Rot/Grün-LED´s auszutauschen. Der Wechsel von Grün auf Rot sollte dann Drehzahlabhängig erfolgen. Da musst du noch was basteln.

Sprich: Drehzahl 0-5500 Grün ab 5500 Rot.
    Evtl. noch mit Schaltblitz ab 6500upm.

..nur so ne Idee...

Gruß

Markus

Schluffi: Ich nicht :)

Beim lackieren bin ich etwas über den Bereich hinaus, den ich in Silber haben wollte. Zum korrigieren hab ich einfach den Bremsenreiniger versucht und das hat wunderbar geklappt. Bremsenreiniger auf ein Stück Stoff sprühen und damit die Stelle korrigieren.

Ob das jetzt noch ginge, müsste ich erstmal ausprobieren..

Gruß

Markus