Beiträge von Schluffi

Hallo,

ich habe mir bei ebay eine neue Feinstaubplakette bestellt. Habe auch nach der Auktion eine Kopie der Fahrzeugpapiere hin gemailt.

Heute bekomme ich dann post, mache den Umschlag auf, und was sehe ich da?

Ne grüne Plakette.

Ne grüne Plakette für nen Diesel aus 2001? Der hat mit Sicherheit noch nicht die Euro 4 Norm, und das er nen Partikelfilter hat, das wäre mir auch neu, habe allerdings auch noch nicht richtig drunter geschaut.

Also kann sich der Aussteller der Plakette ja nur vertan haben. Oder wie seht ihr das?

Ich muss nachher mal die Papiere mit der Emissions Liste vergleichen.

Ne einfache Alufelge macht Preislich keinen großen Unterschied zu einer Stahlfelge, erst recht nicht, wenn man auch noch Radkappen dazu kaufen darf/muss.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er Alufelgen sowie so ausgeschlossen.

Also für einen neuen Satz Reifen inkl. Stahlfelgen geht der Preis in Ordnung.

P.S. Ich habe die besten Erfahrungen bei reifen.com gemacht. Die Reifen sind immer neuerem Produktionsdatum, und der Preis ist auch fast immer unschlagbar. ;)

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt Anleitung für meinen E46. Bei uns im MFF konnte man diese kostenlos downloaden.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Werkstattanleitungen vom E46 auch irgendwo kostenlos runterzuladen? Ich bin mir nämlich eigentlich zu geizig dafür 30,-€ auszugeben.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG

Ich war heute mal beim Freundlichen, und habe gefragt was man machen kann, bzw. was neue Leisten kosten.

Er hat mir von den neuen Chromleisten abgeraten, da diese unverhältnismäßig teuer sind, und auch nicht immer den gewünschten Effekt bringen.

Er hat vorgeschlagen die Leisten mit diesem Schmier Zeug zu behandeln. Er sagte das würde mehr Erfolg bringen, und würde nur ca. 40,-€ kosten.

Ich glaube ich probiere das jetzt auch einfach mal mit dem Lenor. Welche Leisten muss ich denn überhaupt alles einschmieren?

Also ganz mein Fall ist die Stoßstange auch nicht,ist mir ein bisschen wuchtig. Aber mir muss diese ja auch nicht gefallen, Hauptsache dir gefällt es.

Also ich habe dunkel Blau mit slber gemischt, und raus gekommen ist ein Himmelblau. Warum sollte das bei rot nicht auch klappen.

Probier es aus ich bin sicher das es geht. Wichtig ist, immer nur ein bisschen anmischen in einem separatem Gefäß. So das man bequem alle Sättel oder Trommeln hin bekommt. So kannst du die Farbintensität selbst bestimmen.

Dexter:

Silber ist immer metallic. Ich hatte die Sättel bei meinem Galant in reinem silber lackiert alles tipp topp.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080413/temp/ecuadvj4.jpg]
    Hier mal ein Bild.

Ja ich habe den bei OBI gekauft. Eine Sache will ich noch sagen. Passt auf das ihr nicht matte Farben mit Glänzenden mischt, das gibt keinen. Die Matten sehen aber auch von der Dose her anders aus. Und nehmt reines Silber, nicht das Hammerschlag.