Schaut mal in den Artikel rein, erfunden wurde der wandler ohne leitrad.
Ich habe jetzt mal Sachs geschrieben, ich hoffe die können das Mysterium klären🤣
Schaut mal in den Artikel rein, erfunden wurde der wandler ohne leitrad.
Ich habe jetzt mal Sachs geschrieben, ich hoffe die können das Mysterium klären🤣
Das war von mir auch nur halbwissen, so richtig studiert habe ich das nicht. Hatte bloß was mal im Ausbildungsheft gelesen.
Ich muss mich übrigens Korrigieren. Es heißt Leitrad und nicht Reaktorrad😅
Nein anfänglich waren die Wandler ohne Reaktorrad. Ich weiß leider nicht im Welchen Jahr das Umgesetzt wurde.
Google-Ergebnis für https://tdiesel.ru/uploads/1186679-563x729.png
Das Rad zwischen Pump und Turbinenrad. Es ist dafür da um das Drehmoment nochmals um ein Vielfaches zu erhöhen.
Schließ ich mich an😅 eventuell bekommt er Spiel oder so
Im GM getriebe gab es noch keine wandler mit Reaktorrad oder?
Dem kann ich nur zustimmen. Nach über 200k km sind die Lagerungen etc. einfach verschlissen. Ich hatte Motor, getriebe, kardanwelle und teilweise die HA neu gelagert. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Zudem wurde auch mein Gewaltiger (ca. 5 Sekunden) Schlupf beim anfahren auf ein Minimum reduziert.
Thema neuer Wandler: meint ihr einfach nur einen neuen oder gab es im Laufe der Jahre eine technische Änderung am Wandler?
Ja das ist mein Gedanke, ein Testauto mit einer guten Map liefert eher und mehr Drehmoment als die Seriensoftware. In den Falle könnte es passieren das ein Serienauto mit deinen Getriebe SG nicht klar kommt.
Leinad78 spielt es für dich eine Rolle, ob die Testfahrzeuge eine Softwareoptimierung am Motor haben?
Warum kann ein 2 Liter weniger Schlupf als ein 3 Liter verkraften?😲