Grüßt euch ihr BMW Enthusiasten 👋
Ich fahre einen E46 FL.
Ich hatte die Idee gehabt, meinen M47 einer dezenten Leistungssteigerung zu unterziehen.
Upgrades:
35d Euro 4 Injektoren
großer P&P LLK (Wagner Competition von Wish) 😉
Und der GT2260V Lader aus den M57N
Injektoren und LLK sind ohne Probleme bereits verbaut.
Nun zu den Problem, der neue Lader ist einfach doppelt so groß wie der Orginale.
Da der Ori schon sehr passig verbaut ist, will der 2260 nicht mal in die Richtung.
Am meisten stört die Motorhalterung und dann am Verdichterausgang der Klimakompressor.
Ich habe mittlerweile 2 Ideen:
Option 1: Eine neue Motorhalterung aus Stahl konstruieren und den Verdichter verdrehen. (Danach wird er natürlich zur Justage nochmal geschickt)
Option 2: Einen neuen Abgaskrümmer anfertigen bzw. den jetzigen Krümmer modifizieren. (Vorrausgesetz ein Schweißer gibt grünes Licht, bezüglich der Standfestigkeit)
Den Luftfilterkasten unten abschneiden, somit sollte erstmal genügend Platz sein.
Den Luftfilter im oberen Teil des Viscolüfters platzieren, somit wäre eine perfekte Anströmung und ein trotzdem kurzer Weg zum Lader gegeben.
Hat jemand von euch schon so einen Turbolader Umbau gemacht?
Was haltet ihr von meinen Ideen?
PS: Ich fahre Diesel und das nicht in der Sahara, den Visco Müll habe ich abgebaut. Alles was am Riementrieb hängt frisst sowieso Haufen Leistung. 