Beiträge von Wernhold

Was ich dazu sagen sollte, ich fahre Automatik (GS20) mit der geilen Software Optimierung vom lieben Leinad78 (nur zu empfehlen, wer das Gummiband satt hat 🤫)

Also sind im normalen Betrieb in der Regel eh immer knapp über 2k Umdrehungen am Start. Deswegen wäre es nicht so tragisch, wenn das Loch etwas größer wird.

Ja man sollte den K&N (habe ich übrigens auch) ja auch nicht tränken, wie viele es machen 😉 leicht benetzen zb mit einer sprühflasche)

Wegen den Lader: ich gehe mal davon aus, dass mein turboloch etwas größer wird. Da ich aber die riesen injektoren, im Vergleich zu den originalen, fahre kann ich durch mächtig Schwarz da ziemlich schnell raus kommen.

Die elektrische Vtg wäre kein Problem, da ich eventuell (falls es nicht in den Griff zu bekommen ist), auf E90 SG umbauen werde.

Euro 4 Inhektoren und Euro 3 SG mögen sich halt nicht so😅

Hast du nur weg gefräst oder einen neuen Motorhalter gebaut?

Das Problem ist, ich habe bereits den GT2260V revidieren lassen. Also MUSS der rein😅

Ich hatte halt überhaupt nicht auf den Schirm, dass der Turbolader dank der mega Konstruktion von Ansaugung kaum Platz hat.

War der Meinung ein M47 ist ein abgeschnittenen M57, also wird das schon passen.🫠

Ich denke , ich entscheide mich für Option 2, da dann die Ansaugung, ziemlich perfekt ist und am Motorhalter rumzubasteln kann auch mal schnell ohne Motor enden.😄

Grüßt euch ihr BMW Enthusiasten 👋

Ich fahre einen E46 FL.

Ich hatte die Idee gehabt, meinen M47 einer dezenten Leistungssteigerung zu unterziehen.

Upgrades:

35d Euro 4 Injektoren

großer P&P LLK (Wagner Competition von Wish) 😉

Und der GT2260V Lader aus den M57N

Injektoren und LLK sind ohne Probleme bereits verbaut.

Nun zu den Problem, der neue Lader ist einfach doppelt so groß wie der Orginale.

Da der Ori schon sehr passig verbaut ist, will der 2260 nicht mal in die Richtung.

Am meisten stört die Motorhalterung und dann am Verdichterausgang der Klimakompressor.

Ich habe mittlerweile 2 Ideen:

Option 1: Eine neue Motorhalterung aus Stahl konstruieren und den Verdichter verdrehen. (Danach wird er natürlich zur Justage nochmal geschickt)

Option 2: Einen neuen Abgaskrümmer anfertigen bzw. den jetzigen Krümmer modifizieren. (Vorrausgesetz ein Schweißer gibt grünes Licht, bezüglich der Standfestigkeit)

Den Luftfilterkasten unten abschneiden, somit sollte erstmal genügend Platz sein.

Den Luftfilter im oberen Teil des Viscolüfters platzieren, somit wäre eine perfekte Anströmung und ein trotzdem kurzer Weg zum Lader gegeben.

Hat jemand von euch schon so einen Turbolader Umbau gemacht?

Was haltet ihr von meinen Ideen?

PS: Ich fahre Diesel und das nicht in der Sahara, den Visco Müll habe ich abgebaut. Alles was am Riementrieb hängt frisst sowieso Haufen Leistung. :thumbsup: