Moin zusammen, meine Vanos schmeißt ständig den Fehler Regelvanos Mechanisch Auslass. Vanos wurde überholt (kurz danach trat das Problem auf). Magnetventile wurden quergetauscht, der Stellkolben dahinter erneuert sowie der NW Sensor Auslass (BMW). Per Inpa kann ich auch nur das MV Auslass nicht ansteuern. Sobald ich jedoch das MV ausbaue, woraufhin der Kolben alleine rausrutscht und ich das MV sofort wieder einbaue läuft der Motor wieder für 2-3 Starts bis er dann wieder diesen Fehler wirft. Hat noch jemand ne Idee? Lg
Beiträge von DerHenk
-
-
Moin zusammen, dieser Beitrag richtet sich an die Vanos Profis und Leute die nach Vanosüberholung Probleme haben!
Ich habe vor ca 2 Monaten die Vanos an meinem M54B30 überholt. Anfangs lief alles super, bis er plötzlich den Fehler Mechanik Auslass NW blockiert/Endposition nicht erreicht geschmissen hat. Daraufhin habe ich die Magnetventile quergetauscht aber der Fehler wanderte nicht mit. Daraufhin habe ich den Kolben, welcher hinter dem MV im Auslass sitzt rausgeholt, ordentlich eingeölt und wieder eingesetzt. So bleibt der Fehler für ein paar Stunden weg. Kennt jemand diese Problematik? Sinn macht das für mich nicht wirklich! Probeweise hole ich morgen einen neuen Stellkolben bei BMW, da der alte aber gut aussieht und anfühlt, glaube ich da nicht dran.
-
Schau ich mir mal an!
-
Radlager sind tatsächlich neu, die ankerbleche habe ich auch nicht mehr -.-
Bremse wäre natürlich denkbar, aber würde mich auch wundern durch die Schlagloch Sache. Die stehen aber auch noch auf meiner Liste.
-
Moin zusammen, wie im Titel erwähnt macht es sporadisch geschwindigkeitsabhängig Tack Tack Tack von vorne. Das geht meistens los sobald ich über ein Schlagloch o.ä fahre. So hört es dann auch ganz plötzlich wieder auf. Lenke ich ein wenig nach links wird es lauter, nach rechts geht es weg. Das Problem hab ich schon seit 2 Jahren. Einem Nagel, Stein usw schließe ich daher aus. Scheiben Beläge kamen schon neu seit dem. Hat jemand schonmal von sowas gehört oder eine Idee wonach ich schauen könnte? Auf der Bühne war das ganze bisher nicht zu hören. Mein 330i steht auf einem St X Gewindefahrwerk. Lg
-
Ich habe dieses Bild zum e39 gefunden. Ich habe mal alles eingekreist was Probleme macht. Die RDC und LWR machen auch schon etwas länger merkwürdige Probleme obwohl entsprechende Bauteile bereits geprüft/ausgetauscht wurden!
-
Moin zusammen! Ich habe plötzlich einen totalausfall bei meinem e46 Bj 2002!
1. BC funktioniert nicht mehr (Tacho sonst schon)
2. blinker werden nicht angezeigt und geben kein „klack“ geräusch von sich, funktionieren aussen aber
3. der knopf für die ZV funktioniert nicht mehr, mit schlüssel jedoch schon
4. Navi tut auch nichts mehr
Wie man sieht ist die halbe inneraum elektonik ausgefallen. Sicherungen habe ich kontrolliert, fehlerspeicher sagt:
-K-Bus oder Steuergeraet fuer Instrumenten-Kombination (Gateway)
-KL15 unterschiedlich: Hardware = EXM <> KBUS-Klemme = AUS
Fehlerhäufigkeit: 7
-190
Lichtmodul-EEPROM-Fehler
Fehlerhäufigkeit: 40
Ist das LSZ defekt? Dieses und das RDC Steuergerät kann ich per Tester auch nicht mehr auslesen. Oder kann es doch an etwas anderem liegen? LG!
-
Hallo Leute, ich kämpfe schon länger mit Problemen mit meinem RDC (mit Sensoren in den Reifen, nicht über ABS). Und zwar geht hin und wieder mal die gelbe oder manchmal auch die rote Lampe an. Vollkommen sporadisch. Dies wäre meiner Meinung nach eigentlich kein Zeichen für leere Batterien in den Sensoren. Zudem sind diese alle über den Tester zu finden. Im Fehlerspeicher standen auch 3 sporadische Fehler. Der letzte ist bei 98km/h aufgetreten: Fehler 115 Kalibrierung nicht möglich.
Hätte jemand eventuell eine Idee was das sein könnte? Lg
-
Hallo, ich habe das bekannte Problem dass mein Motor bei Kaltstart klappert, seit es draußen etwas kälter ist. Mein 330i hat jetzt 198.000 gelaufen und ich fahre Motul 5w40. Ich vermute hier ein Problem mit dem Öldruck, sodass die hydrostößel sich melden. Die Öllampe geht immer gleichzeitig mit der batterielampe aus, selten 0.5 sek später. Letzte Woche stand der Wagen 5 Tage, und auf einmal klapperte es bestimmt 30 Sekunden (war das einzige Mal bisher). Das rückschlagventil würde ich daher eigentlich ausschließen. Hat jemand Ideen woran es liegen könnte? Lg
-
Ich habe jetzt nochmal alles bis auf Radlager demontiert, penibel gesäubert und die Spurplatten weggelassen. Da ist zwar nicht mal 1mm zwischen Felge und federbein aber die Vibrationen sind weg. Traurig dass 6 Werkstätten das nicht hinbekommen haben. Vielen Dank für eure Hilfe!