Moin,
Ich suche nach 35mm langen schwarzen Radschrauben in gutem Zustand für meinen 325ti. Mindestens 10 aber gerne auch 20 Stück.
Falls jemand was liegen hat, bitte eine kurze PN mit Preisvorstellung an mich.
Vielen Dank.
Moin,
Ich suche nach 35mm langen schwarzen Radschrauben in gutem Zustand für meinen 325ti. Mindestens 10 aber gerne auch 20 Stück.
Falls jemand was liegen hat, bitte eine kurze PN mit Preisvorstellung an mich.
Vielen Dank.
Alternativ eine Kardanwelle aus einem 5-Gang (mit Kreuzgelenk) nehmen und beim Fachbetrieb (z.B. Elbe in Köln) kürzen und wuchten lassen.
Das 330Ci Diff hat bis etwa 08/2001 den gleichen Antriebsflansch von der Kardanwelle wie das Diff von den anderen 188K-Typen. Danach wurden Kardanwelle und Diff mit dem Gleichlaufgelenk verbaut, wie das Diff aus Deinem 330Ci aufweist.
Jetzt ganz blöd, ist das übernommene vielleicht doch (ausversehen) ein 168 und du hast das normale 188?
Das neue gebrauchte Diff, das Jakeman von mir gekauft hat, ist ein 188er, das kann man sehr gut am hinteren Deckel erkennen. Die kleinen 168er haben eine Schraube weniger für den Deckel und die Entlüftung ist steiler im Guß ausgerichtet. Beim 168er sind die Antriebswellen m.W. immer LK80. Das aktuelle Diff, um das es hier geht, hat wie Jakeman schon erwähnt hat LK86 und kam von einem 325ti mit Automatikgetriebe; dieses Modell hatte immer das 188er Diff.
Ne, oder? ![]()
Alles anzeigenGrüßt euch!
Ich verbaue am Wochenende ein Gewindefahrwerk in meinen E46 320d Touring.
Meine Sommerräder haben die Maße 225/40/18 auf der VA und 255/35/18 auf der HA, jeweils mit Good Year Eagle F1.
Die Felgenmaße sind 8x18 ET47 auf der VA und 8,5x18 ET50 auf der HA.
Meine Frage wäre jetzt, welche Distanzscheiben muss ich bestelle?
Laut der Tabelle müsste auf die VA 15mm Spurplatte pro Rad, das erscheint mir sehr viel. Ich hätte mit 10mm gerechnet, dadurch hätte ich eine ET von 37, das sollte doch machbar sein oder?
An der HA stehen 10 mm pro Rad in der Tabelle, hat da jemand Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
Vielen Dank in die Runde!
Moin, welches Fahrwerk möchtest Du verbauen und auf welche Tabelle verweist Du in Deinem Text?
/A
Moin, ja das war eine sehr nette Begegnung heute an der A3.
Viel Erfolg jetzt beim Motorenbauer!
Verkauft.
Ist zwar schon etwas länger her, aber hab meinen 330 auf 3,15 umgerüstet und das funktioniert recht gut. Im normalen Verkehr ist es nicht zu kurz und der 3L hat ja genug Drehmoment, dass es nicht all zu kurz sein muss.
Schafft im 5.Gang zwar keine 250km/h, aber im 6. Gang gehts wieder weiter🙂
3,23 kann sich auch negativ auswirken.
Ein 330i mit 5-Gang und 2,93:1 ist im höchsten Gang gleich übersetzt wie ein 330i mit 6-Gang und 3,45:1.