Beiträge von ALEJ78

    Sehr wertvoller Hinweis, Danke! Ich habe die Info an BMW weitergeleitet, mal sehen was für eine Zahl die Kundenbetreuung jetzt rauswirft.

    Heute habe ich eine halbe Antwort von der Kundenbetreuung erhalten: es wurden 3.953 Stück mit dem Typ-Code AT31 (325ti mit 5-Gang oder 6-Gang Handschaltung) gebaut. In dieser Zahl sind auch die Fahrzeuge mit SMG-Getriebe enthalten. Wie viele mit 6-Gang Handschaltung gebaut wurden wissen wir jedoch immer noch nicht.

    Moin,


    Ich habe nach gut 14 Jahren E46 325i (03/2001, 5-Gang-Schalter, Titansilber, MT1 mit M68 und Stoff/Alcantara) nun diesen nach 400.000 km Gesamtfahrleistung gegen einen 325ti (10/2004, Flamencorot, El. Sportsitze mit Scritto, Navi Professional, Bilstein-FW und Bastuck-Komplettanlage) ersetzt. Dabei kam die Frage auf, wieviele 325ti mit 6-Gang (ohne SMG) es gegeben hat. Auf Nachfrage wusste die Kundenbetreuung in München lediglich dass es insgesamt 5.577 Stück 325ti vom 2001-2004 gab (5- und 6-Gang Schalter und Automatik + SMG). Vor Jahren habe ich irgendwo die Information gesehen, dass es 913 Stück mit 6-Gang inkl. SMG gewesen sein soll und dass etwas mehr als die Hälfte davon mit SMG-Getriebe waren.


    Hat jemand genauere Zahlen, das würde mich sehr interessieren.


    VG