Beiträge von ALEJ78

Moin, ich hatte es gekauft von jemandem, der einen 325ti Automatik geschlachtet hat und dachte alle 325ti mit Automatik hätte die noch kürzere 3,38:1 Übersetzung. Das war aber nur 2001-2002 der Fall. Leider hatte dieser die 3,23:1 die ich schon habe. Daher wird das HA verkauft, zwei mit der gleichen Übersetzung benötige ich nicht.

Moin,

angeboten, wegen Umbau auf Eisenmann, wird ein Sportauspuff ab Kat aus Edelstahl von Bastuck mit 76mm Endrohren (gerade, versetzt) für den 325ti Compact. Die Anlage befindet sich in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer oder Dellen, wurde im Winter kaum bewegt, und ist seit 2 Jahren und etwa 15.000 km verbaut. Blaues EG-Gutachten ist vorhanden. Aktuell günstigster Preis für die Komplettanlage online: 1.415 Euro

VHB: 1.075 Euro

Gerne Abholung im Raum Köln / Bonn / Koblenz oder nach Absprache.

IMG_0783.jpeg

Moin,

ich überlege gerade das im 325ti verbaute Bilstein B12-Kit mit Eibachfedern gegen ein KW V3 zu tauschen. Ich möchte damit, wenn möglich die M68 und Styling 78 mit original Reifendimensionen (225/245 bzw. 255/255) weiterfahren können. Allerdings deutet einiges darauf, dass ET41 und definitiv ET47 zu viel ist, um mit 225er Bereifung Kontakt zwischen Reifen und Fahrwerksfeder vorne zu vermeiden. Wenn ich die in der Suche gefundenen Infos richtig gelesen habe, kann ich entspannt 10er Spurplatten in der Kombination mit den M68ern vorne wie hinten fahren, vorne bestimmt auch mit den Styling 78-Felgen, aber wie sieht es mit 10er Spurplatten hinten (neue ET 40) mit 255/35/18 aus? (Die Radhauskanten hinten sind schon seit knapp 15 Jahren umgelegt, da die Performance 313 in 19“ schonmal drauf waren und daher noch eingetragen sind.)

Bin für jeden Rat dankbar!

Mitunter liegt der Ölverbrauch auch an der Ölsorte. Mit Aral Super Tronic haben bei mir mehrere Autos (Opel, Audi, Toyota) plötzlich Öl gefressen. Nachdem ich Addinol und Rowe drin habe plötzlich nicht mehr.

Das kann ich nur bestätigen. Bei meinen M20/M30/M54/N54-Motoren war der Ölverbrauch mit Motul-Öle immer geringer als mit z.B. Castrol und Mobil1 mit gleicher Viskosität. Rowe und Motul lag da meistens auf ähnlichem Niveau.