reparieren lassen wäre zwar wesentlich günstiger gewesen da die codierung weggefallen wäre aber ansonsten müsste es nach neu codieren einwandfrei funktionuckeln
Beiträge von Ralligeratte
-
-
Zitat
Zitat von "Individual"
Die nächste Stufe ist dann hinten innenbelüftet (Beim E46 ab 318i, wahrscheinlich ab FL).hab bei meinem e46 vfl vo und hinten innenbelüftet
-
in der bedienungsanleitung zum fahrzeug stehen die rad reifen kombis die ohne extra eintragung zugelassen sind...
-
googelgott anbeten dann geht so einiges: http://www.re-electronics.de/page1_grundmodul_ger.html
Relais Nr. 1 und 2 schalten die Zentralverriegelung (ZV)Relais Nr. 3 und 4 schalten die el. Fensterheber hinten (GM5 high-Version)
Relais Nr. 5 und 6 schalten die el. Fensterheber vorne
auf der verlinkten seite sieht man auch bild dazu
-
hmm also ich habs einfach verbunden bei dem proggi nen verbinsungstest gemacht dann gings
(zuvor noch seriell/usb konverter für 40 € gekauft
und 9v block batterie 6€
), und im auto ganz normal mit den stromdieben, was die in der beschreibung vergessen hatten war dass man nach dem einbau vllcht noch kurz die zündung anmachen sollte, ich musste es zumindest, mit dem coming und leaving home hab ich einfach die zeile wo ich das abblendlicht ansteuere für 3 sekunden ein paar mal kopiert und eingefügt(meine gesamte abfolge nutzt 98,4% speicher des moduls aus)..hätte aber auch noch besser gefunden wenn die kabelschuhe mit gummi gewesen wären, so zieht und schiebt man sich nen affen an die finger..
-
ich würde mal einfach behaupten, ja
-
[Update] video im vorbeitrag verlinkt, wird noch konvertiert von clipfisch
-
so... modul is gestern angekommen und habs heute verbaut *g* funzt einwandfrei... hab sogar mit dem standard-elight modul ne coming und leaving home funktion von 24 sekunden hinbekommen, arbeitszeit zum einbau war ca 1/2 stunde...(mit testen und so)... werde nachher mal kleine handy videos vom öffnen/schließen von vorn/hinten machen und die irgendwie hier reinbasteln oder verlinken besser....
hier ist das video:
http://www.youtube.com/watch?v=zMy88n-Vtls -
vllcht die kupplung vom automatikgetriebe, weil irgendwie muss es ja auch schalten...
-
navi geht auch ohne (hässliche) sharkantenne, das weiß ich fix da ich navi hab und keinerlei sichtbare antenne