Beiträge von Airwolf

Oh Adi...auch wenn es beim Preis keinen Unterschied macht, diesmal hast du es wenigstens nicht selbst kaputt gemacht. :mundzu:

Da bin ich ja direkt froh das meiner bis auf 2 kleine Stellen gar nichts hatte. :floet:

Servus zusammen :thumbsup: ,

ja, da habe ich auch etwas Glück mit dem Rost.

Dafür kommt wieder was anders warscheinlich auf mich zu :(.

Die Ventilschaftdichtung und eventuell die Kolbenringe.

Aber zuerst probiere ich die Toralin Kur und Motorspülung und auf anderes Öl mal.

Das wäre mal die billigere Alternative.

Schöner Abend euch

Ja, ist bei allen Modellen des E46 identisch. Sobald der Airbag und die Lenkradschraube draußen ist, sieht man das ganz gut. Hab bei Google jetzt leider kein gutes Bild gefunden.
    Das Lenkrad und der Lenkstock haben beide eine kleine Flucht, die beide aufeinandertreffen müssen. Nicht zu übersehen

Guten Morgen :)

Danke für die ausführliche Nachricht.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Grüße ;)

Ne Toralinkur kostet dich halt 30€ wenn du es selber machst….

Wenn es tatsächlich was bringt, hast es halt schnell wieder raus und außerdem eine viele geringe Belastung für den Motor was potentiell viel höhere Kosten mit sich bringen kann….

Aber muss jeder selber wissen.

~1600km/l Öl wäre mir zu wenig Ölverbrauch um bei einem Saisonfahrzeug viel Geld für die entsprechenden Reps in die Hand zu nehmen.

Servus Adrian,

ich muß mir mal das anschauen wie was dies macht mit der Kur.

Ja, das stimmt wenns was bringt hätte ich ja gewonnen ;) .

Meinst du dann, das der Ölverbrauch so in Ordnung wäre?.

Das Ceratec von LIQUI MOLY hatte ich damals im E39 drin das hatte mir geholfen.

Grüße Dominique

Stimmt, eine Garantie, dass die Toralin-Geschichte was bringt, hast Du nicht. Das hängt ja letztlich auch mit der Frage zusammen, was die Hauptursache für den Ölverbrauch ist. Richtig angewendet scheint mir das Zeug aber schon einen Versuch wert. Zusammen mit verkürzten Wechselintervallen schafft man zumindest optimale Voraussetzungen. Wenn das nichts gebracht hat, kann man im nächsten Schritt Immernoch überlegen, was man danach angeht, finde ich.

Servus, :thumbsup:

richtig sehe ich genauso.

Da ich ja nur maximal 5000 km in der Sasion fahre fragte ich extra damals nach weil ich auch der Meinung war das ich trotz allem jedes Jahr ein Ölwechsel machen will bzw. sollte.

Wir wurde dann aber gesagt dies bräuchte ich nicht.

Es würde reichen alle 2 Jahre die ich auch einhalte .o).

Letztes mal waren es gerade mal 8500km.

Aber jetzt mal bis morgen abwarten was sie meinen :o).

Aber ist meistens bei mir so, das immer nach dem Wekstattaufenthalt ein Tag später was kommt.

Ich habe immer so ein Glück ^^

Seh ich auch so, ein halber Liter auf 800 km ist zwar unschön aber nicht letal. Da könnte eine Toralin-Kur und (mehrere) Ölwechsel mit Motorspülung schon Verbesserung bringen, dazu ein brauchbares 5W40 und dann sieht man weiter.

Servus,

ok danke.

Ich fahre halt nur maximal in der Sasion 5000km und habe das 10 W60 drin.

Danke.

Ich habe seit letztes jahr eine komplettanlage von eisenmann drunter.

Mein Kolleg meinte ob die dicht sei denn er hatte dies auch mal gerade mit der Rauchwolke und anscheinend war eine schnelle locker.

Kann ich mir kaum vorstellen.

Aber ich merke nichts.

Grüße